Audi 80 b4 2.0e

  • Hey ich habe einen Audi 80 2.0E


    ich will meinen Motor auf Turbo umbauen finde aber nicht wirklich was für den 2.0E aber ich weiß das es möglich ist den Motor auf Turbo um zubauen


    bräuchte vll paar tipps wo ich teile her bekommen kann wie schmiede kolben,dichtungs satz und weiters würde mich freuen auf eine postive antwort von euch gruß daniel

  • Das Thema hatten wir hier im Forum schon sehr oft, hier in Kürze das Fazit:


    Vergiss es, die Kosten für den Umbau stehen in keinem Verhältnis. Du kannst ja nicht einfach einen Turbo auf die Brücke schrauben, sondern musst alles andere auch anpassen (Bremsen, Steuergerät, Einspritzanlage, dann die TÜV Abnahme). Für das Geld würdest du einen gebrauchten Porsche bekommen.

  • Korrekt. Und das unter der Prämisse, dass es alle Teile so Plug and Play zu kaufen gäbe. Aber ich kenne kein "Turbo-kit" für die alten Motoren. Also müsste Krümmer, Downpipe etc. entweder selbst gefriemelt werden oder extra für dich angefertigt werden. Und das geht ins Geld. Alleine wenn du schon die Kosten für die Teile (Krümmer, Turbo, Downpipe, Abgasanlage, Ansaugung, LLK, Einspritzung, Steuergerät, Kolben, Pleuel, Lagerschalen, ...) zusammenzählst biste bei über 10k. Und da der Block da nicht drauf ausgelegt ist wäre Leistungsmäßig wahrscheinlich bei 250 PS oder so Schluss. Dann würde ich an deiner Stelle schon fast überlegen einen 1,8T swap zu machen. Aber das bedeutet nicht, dass es da weniger Probleme gibt. Da gibt es nur "andere" Probleme.

  • ich weiß das ich mir einen andern Motor rein bauen kann aber ich weiß auch das es möglich ist ein Turbo drauf zu machen.


    aber die antworten bringen mir nichts und 10k kostet der umbau nicht weil ich den umbau selber mache wollte einfach nur hilfe wo ich die teile her bekommen kann


    gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!