Audi Cabriolet B4 Heizungsgebläse defekt.

  • Moin, mein Lüfter von der Klimaanlage/Heizung hat auf der höchsten Stufe Geräusche gemacht, nun geht er gar nicht mehr.
    Wollte mal fragen ob das geht den selbst auszutauschen, oder ist es notwendig das "halbe Auto" auseinander zu nehmen.
    Wenn ja bitte ich auch um eine kleine Anleitung wie das geht und wenn es geht gleich einen kleinen Hinweis wie und wo ich einen Ersatzteil bekomme.
    Gruß Raffa.

  • ist es eine mechanische oder automatische klimaanlage?
    Ist es wirklich der Lüfter?
    Der sitzt hinter dem Handschuhfach und ist recht leicht nach dessen ausbau zu erreichen.
    Aber schaue doch erst mal von oben nach entfernen (falls vorhanden) des pollenfilters. Evtl. steckt etwas drinnen und ist leicht zu entfernen.
    Läßt sich das Teil noch drehen?


    Messe mal ob überhaupt Spannung am Motor anliegt.
    Wenn er übrigens blockiert, kann er durchaus durchbrennen wenn er mit elektrischer Leistung versorgt wird. ...
    Gerne defekt ist der vorwiederstand. Und dann auch dieses einzelne Bauteil, dass glaube ich eine Art Sicherung war. Zumindest habe ich das mal einzeln gekauft.....


    Wenn die Kohlen abgenutzt sind, da habe ich hier auch schon eine Rep Anleitung gesehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!