Grill Befestigung VFL

  • Hallo,


    ich habe mal eine echt doofe Frage.


    Leider hat der Vorbesitzer an meinem Coupe ein wenig rumgebastelt und ich möchte gern auf Original zurück bauen. U.a. hatte er eine Kamei Grill drin und ich habe mir einen originalen besorgt. Durch die Bastelei weiß ich leider nicht, welche originalen Teile zur Befestigung vorhanden waren.


    Oben benötige ich auf jeden Fall die Spreizmutter 893 853 663 A + Schraube - wer was hat kann sich gern melden, ist leider nicht mehr neu zu bekommen. Soweit so gut. Das ist recht eindeutig.


    Unten weiß ich jedoch gar nicht was Phase ist. ?(


    Hätte nicht gedacht, dass mich ein Grill nach 23 Jahren Schrauberei ratlos macht :rofl:


    Der Grill hat ja unten solche Nasen dran. An meinem Coupe war über das Blech eine geriffelte , äußerst steife und dicke Gummileiste, die jedoch das Blech nicht ganz abgedeckt hat sondern nur zu ca. 2/3. Diese ist jedoch so dick, dass ich den Grill da nicht drüber bekomme. Ich habe zuerst gedacht ok, Gummi ausgehärtet, ging vielleicht mal als es neu war. Ich habe jedoch bei der dicke des Materials Zweifel, ob das jemals so war. In den Teilekatologen habe ich auf keinem der Bilder so eine Lippe entdecken können. Früher bin ich einfach los, und hab an anderen B3 geschaut, wie das aussieht. Man findet aber keine mehr ;(


    Da ich weder im Teilekatalog eine solche Lippe gefunden habe, noch an dem einzigen B3 den ich entdeckt habe, bin ich nun unsicher, o da was über das Blech kommt oder nicht. Mit Lippe geht der Grill nicht drüber, ohne ist es etwas wacklig.


    Kann mir jemand sagen, wie es original war?


    Mein Fahrzeug ist ein Coupe 09/89 / NG 1


    Danke


    Tobi

  • Der wird ohne nur mit den 2 Schrauben den Spreitzmuttern befestigt unten kommt kein Gummi rein gehört wohl zum Kamel grill.
    Links und rechts sind diese laschen die werden am Scheinwerfer angesetzt und dann ausgemittelt das die spaltmase zu den Scheinwerfern passt.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!