B4 Cabrio Speedline Felgen (sl423) auf B4 Limousine

  • Moin,


    Habe gute Speedline Felgen (sl423) vom Audi 80 B4 Cabrio gefunden und wollte die vielleicht auf meine B4 Limousine drauf machen.


    Hier mal nen paar Daten zur Felge:


    Speedline Sl423


    4x108
    7Jx15 H2
    ET37


    stehen auf:
    185x65 R15 Schlappen


    (soweit ich es auf den Fotos erkennen konnte)



    Sollten ja prinzipiell passen.



    Jetzt meine Fragen:

    1. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und könnte mir vielleicht Fotos zukommen lassen, wie das ganze aussieht? Mein Vorstellungsvermögen ist da relativ gering.


    2. Muss ich die Eintragen lassen? (Fahre momentan 195x65 R15)


    3. Falls ja, bekomme ich die ohne Probleme eingetragen?


    Danke schon mal.

  • Das Audi Cabriolet hat die gleiche Rad-Reifen-Kombination wie der B4. Mit den 185er Reifen hast du dich verlesen. Es müssen 195/65 R15 sein. Das ist die minimale Größe für das Cabrio und den B4. Du kannst da auch 205/60 R15 montieren. Die sind ebenfalls freigegeben. Auch die Felge ist für den B4 in 7x15 ET37 freigegeben.
    Also einfach drauf machen und gut. Musst nichts mehr eintragen lassen.

  • Alles original... 205/60 R15 sieht auf jeden Fall am B4 besser aus für den Sommer oder (zBsp Vredestein Sportrac 5 Hankook Ventus Prime 3 usw) als Ganzjahresreifen, das finde ich auch. Der Aufpreis bei den Reifen zu den günstigeren 195er wäre es mir wert, nehme nicht an dass du alle paar Jahre noch permanent neue Reifen benötigen wirst beim ABT.

  • Die 195er dürfen nicht auf die 7" breiten Speedline montiert werden, da sind nur 205er freigegeben! 195er sind nur auf den 6,5ern zulässig.
    Zugegeben, ich habe auch 195er Winterreifen auf meinen zweiten Satz Speedline montieren lassen, ist aber nicht legal!

  • Die 195er dürfen nicht auf die 7" breiten Speedline montiert werden, da sind nur 205er freigegeben! 195er sind nur auf den 6,5ern zulässig.
    Zugegeben, ich habe auch 195er Winterreifen auf meinen zweiten Satz Speedline montieren lassen, ist aber nicht legal!


    Das ist Blödsinn. Ich hab auf den 7x15 Speedline auch 195/65 R15 und das ganz offiziell und ohne Eintragung am B4 quattro. Für den B3 hab ich sogar 185/60 R15 auf den 7x15 Speedline drauf und auch eingetragen. Das ist dann aber auch die kleinste Breite, die auf den 7 Zoll Felgen zugelassen ist.

  • Diese nervige Diskussion hatte ich auch mal mit dem Reifendienst, dass 195/65 R15 nicht auf den 7x15 erlaubt sind. Auch nach vorzeigen der Betriebsanleitung, weil da steht es genau drin, wollte er sich nicht umstimmen lassen. Am Ende, inzwischen hatte er ein Dokument gefunden, hat er aber sie doch montiert.
    War seitdem das letzte mal da. :)
    Komischerweise hat der Chef der Bude, vor zig Jahren, mir genau diese Reifendimension(Winterreifen) für jene 7" Felge empfohlen.


    Hab mal das Dokument für den B4 angehängt.


    Grüße

  • Das ist Blödsinn. Ich hab auf den 7x15 Speedline auch 195/65 R15 und das ganz offiziell und ohne Eintragung am B4 quattro. Für den B3 hab ich sogar 185/60 R15 auf den 7x15 Speedline drauf und auch eingetragen. Das ist dann aber auch die kleinste Breite, die auf den 7 Zoll Felgen zugelassen ist.


    Okay, ich habe jetzt nicht nachgeschaut. Die Auskunft kam von meinem Reifenhändler. Wie gesagt, ich habe die ja selbst als Winterräder und er meinte, dass die zwar passen, die Kombination aber unzulässig sei.
    In meinem Fall ging es um eine 92er B4 Limo mit 85 kW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!