Sitzkonsole ausbauen

  • Moin zusammen,


    Ich wollte bei meine B4 einen höhenverstellbaren Beifahrersitz einbauen.
    Habe auch schon einen gefunden, allerdings hat der Sitz eine andere Polsterung als meiner, sprich, ich würde nur die Sitzkonsole wechseln wollen.


    Ist das überhaupt möglich?


    Vielleicht hats ja jemand von euch schon gemacht und kann mir das kurz bestätigen oder erklären.


    Vielen Dank :rolleyes:

  • Solange es beide normale oder Sportsitze sind, geht das, mischen geht warscheinlich nicht.


    Sitz ausbauen, links und rechts die Abdeckungen am "Gelenk" zwischen Sitzfläche und Lehne entfernen, Lehne von Sitz abschrauben. Sitzfläche umdrehen, "Zurrdraht" mit dem der Bezug zusammengezogen wird lösen, Bezug samt Polster von Sitzschale abnehmen, Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Beim normalen Sitz haben Fahrer- und Beifahrerseite den gleichen Sitzflächenschaumstoff, kannst also einen quasi unbenutzten Beifahrerschaumstoff einbauen.

  • Danke :thumbup:


    Sind normale Sitze bei mir.


    Hatte ja gehofft, dass die Konsole an einem Plato oder so am Sitz festgeschraubt ist und ich nicht die ganze Polsterung auseinander nehmen muss, aber naja, muss ich halt durch :S


    Meinst du, dass ich, wenn ich schon dabei bin, den Schaumstoff sofort mit tauschen sollte? Finde nämlich, dass der Beifahrersitz eigentlich noch nicht so durch ist, gut, ich hab auch keinen vergleich zu nem neuen :lol:

  • Wie gesagt das Polster ist gleich, setz dich einfach auf den Beifahrersitz für den Vergleich.


    Für den Tausch des Polsters brauchst ne gute, starke Zange um die Metallkrampen (nicht die Metallstangen!) aufzuknipsen, mit denen Polster und Stoff verbunden sind. Beim Zusammenbau relativ kleine Kabelbinder nehmen, hält genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!