Audi 80 B4 Cabrio elektrischer Fensterheber hinten links tauschen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    ich habe mich heute daran gemacht den elektrischen Fensterheber hinten links zu tauschen und habe soweit die Peripherie beseitigt. Ich komme jetzt ins Stocken weil ich nicht weiß wie ich den Fensterheber an sich raus bauen soll. Es gibt da ja zwei 17er Muttern die ich beide gelöst habe aber so wirklich locker habe ich das Bauteil nicht bekommen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann mir sagen ob es außer diesen beiden Verschraubungen noch weitere gibt oder eine Art Mechanismus, den man aushebeln muss oder so ähnlich um das Bauteil raus zu bekommen? Wenn es hilfreich für euch ist, mache ich auch gerne noch ein paar Bilder. Dann bitte kurz Bescheid geben. Danke!
    Viele Grüße Oliver

  • Es sind insgesamt glaube ich 6 stück an schrauben für die letzte muss du die Zierleiste abmachen um daran zu kommen und dann nach oben heraus ziehen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Danke dir für dein schnelles Feedback und den Tipp. Du hattest recht, hinter dieser Spanplattenverkleidung sitzt tatsächlich noch mindestens eine Schraube, die man lösen muss. Konnte ich heute allerdings nicht voll enden wegen des schlechten Wetters, daher als ersten Take Away für den nächsten, der das gleiche Projekt angehen will ein paar Bilder in chronologischer Reihenfolge des Abbaus der Peripherie, sobald ich sie in die richtige Dateigröße umgewandelt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!