Audi 80 b3 Automatik - Verkaufspreis

  • Hallo Community,
    habe einen Audi 80 B3 3-Gang Automaitk
    Würde TüV machen also dann bis 07/21 HU. Rost nur am linken Kotflügel.
    Soweit alles gut.
    Nur das Differential ist runter. Er fährt ohne Probleme und man merkt auch nichts aber man hört es halt.
    Reperatur ist zu teuer und Wechselgetriebe gibt es nicht bzw. ohne funktiontest.
    Würde ihn halt ungern Verschrotten und habe in den letzten Jahre so viel drann gemacht.
    Könnt ihr mir sagen wie viel ich in etwa verlangen könnte? Oder was er Wert ist.
    Audi 80 b3 Typ 89 (Winteredition) Sitzheizung Vorne Fahrer Beifahrer
    Zahnriemen Neu 17
    Auspuff von Krümer bis Endrohr 17


    Bremsen Komplett 16
    Kühler Neu 18
    Zündanlage plus Kerzen 19
    8 Fach Bereift
    Sommer 7mm Alu
    Winter 6mm Stahl

  • Hallo Paul,
    ich spiele mal den möglichen Interessenten.


    Zitat

    Rost nur am linken Kotflügel.


    Das ist aber nicht gut! Da muss ich ja einen neuen Kotflügel kaufen und ihn lackieren lassen. Wäre der Lack doch wenigstens "weiß"...aber so eine Metallic-Farbe...hach, das geht aber ordentlich ins Geld :)!


    Zitat

    Nur das Differential ist runter. Er fährt ohne Probleme und man merkt auch nichts aber man hört es halt.


    Das ist ja eine tickende Zeitbombe! Was ich da noch reinstecken muss, nur damit das Auto Zukunft hat...


    Bei der Besichtigung finde ich dann noch andere Mängel und sage dir, dass nur diese beiden Reparaturen alleine schon den aktuellen Wert des Autos weit übersteigen.


    Ich persönlich wäre aufgrund dieser speziellen Mängel und auch wegen der Automatik nicht interessiert. Das Problem wird sein jemanden zu finden, der Bock drauf hat. Mal davon abgesehen, dass diese alten Autos sowieso versteckte Mängel haben und man so oder so noch Geld reinstecken muss/kann.


    Du hast aber Recht; wenn du das Auto loswerden willst, lohnt sich die Beseitigung der Mängel finanziell nicht. Das kommt aber vielleicht auch auf den Gesamtzustand an. Wenn der auch eher im Bereich "verbraucht" ist, dann würde ich zu 600-800 € tendieren (mehr zu 600 als zu 800). Dass du viel reingesteckt hast finde ich gut, wird aber leider wenig bis gar nicht honoriert. Das hilft höchstens dabei jemanden zu überzeugen das Auto überhaupt zu kaufen. Die offensichtlichen Mängel überschatten die positiven Dinge. Manche Menschen empfinden viele Reparaturen auch abschreckend. "Wieso musste er so viel an diesem Auto machen?" Das ist natürlich Käse, aber manche Menschen denken so. Der typische Audi 80 Käufer ist da aber vermutlich etwas "abgeklärter" und sagt sich "dann brauche ich DAS schon mal nicht mehr zu machen".


    Für Händler hat das Auto einen Wert von 0 €. Du musst das Auto also auf jeden Fall an "privat" verkaufen.


    Viel Erfolg!


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!