Suche Hilfsrahmen hinten

  • Hallo,
    ich benötige dringend einen Hilfsrahmen hinten für mein Coupe Quattro 2,8 liter Bj. 92.
    Meiner hat sichaufgelöst und der TÜV ist da sehr streng.
    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee oder Adresse wo ich mich schlau machen kann.
    Gruß
    Der Wolf

  • Da wird dir leider nur helfen bei Ebay Kleinanzeigen etc die Augen aufzuhalten und dann bei passender Gelegenheit einen kaufen. Aber Achtung manche wollen mittlerweile Mondpreise für die Rahmen vor allem wenn es einer für die Hinterachse mit Stabis ist :| da würde ich dann lieber etwas mehr Zeit investieren in die Suche und eventuell eine weitere Strecke fahren ;)


    Grüße

  • So wie ich das verstanden habe sind die Lager nicht das Problem, sondern die rote Pest. Und damit meine ich ausnahmsweise nicht die Antifa :D


    Wie gross sind denn die Rostlöcher ? Hast du mal einen Spengler gefragt ob er dir die Träger brauchbar aufarbeiten kann ?

  • Neben der Möglichkeit, hier im Marktplatz eine Gesuch einzustellen und die klassischen Portale abzuklappern, wird es dünn. Audi Tradition bietet aktuell nichts an, Nachfertigungsaktionen stehen ebenfalls nicht im Raum und die aufbereiten Hilfsrahmen sind je nach Grad der Aufbereitung eine Grauzone.


    Zuerst würde ich mich mit dem verantwortlichen Sachverständigen der Prüfstelle abstimmen. Dieser sollte Dir mitteilen können, was in Bezug auf Deinen Rahmen möglich ist und was nicht bzw. was er von den sogannten aufbereiten Hilfsrahmen hält. Wenn alles versagt, dürfte Dir nichts anderes übrig bleiben, als auf die Suche zu gehen. Das Quattro Coupé und seine speziellen, nicht lieferbaren Teile sind leider kein schönes Thema und erziehen zur Vorratswirtschaft.

  • Hallo,
    leider hat die rote Pest meinen Hilfsrahmen in ein Schweizer Käse verwandelt was das Sandstrahlen dann auch an den Tag gebracht hat.
    Eine Aufbereitung ist nicht mehr möglich ,leider, deswegen muss ich einen Neuen haben und zur Not tief in die Tasche greifen oder mein Schatz zum Ausschlachten frei geben (würde mir das Herz brechen).
    Mein Wagen ist nun 27 Jahre alt, ich habe den Wagen nun seit 21 Jahren und würde gerne noch die 30 Jahre vollmachen wollen......

  • Ich habe mir beim Audi - Klaus aus Österreich vor kurzem einen gekauft für 100€ war in einem super Zustand.
    Kontakt war über Face... .

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!