Stromverbrauch

  • Ist nach der Zeit evtl. die Innenraumbeleuchtung ausgegangen und daher der Ruhestrom abgefallen?
    Die Tür hast du nicht aufgemacht?


    nene da hab ich schon aufgepasst :D


    Jetzt mal ne blöde Frage bitte nicht Kreuzigen:



    Könnten die Symptome (hoher Ruhestrom, Karre springt nichtmehr an) auch an einem defekten ZAS liegen? Den hatte ich eh im Auge weil der vor paar Wochen schonmal gezickt hat (Ausfall der Lichtanlage) :hmm:
    edit: Also der ZAS ist es nicht. Hab ihn gerade getauscht und Motor springt immer noch nicht an (Ruhestrom im Moment unverdächtig bei 5 mA). Funke hab ich auch und Stauscheibe ist freigängig. Es riecht nach dem Orgeln leicht nach Benzin also hab ich wohl auch Sprit. Kompression sollt auch passen. Keine Ahnung was da los is :cursing:

  • Gut,


    wenn ich zwischen den Zeilen bei dir lese glaubst du an Zündungsprobleme.



    Fangen wir hier an.


    Zitat

    Funke hab ich auch

    Nur weil bei Atmosphäre ein funken springt muss die Spannung der Spule noch lange nicht ausreichend sein für die Kompression. Du müsstest die Spannung an der Spule messen, was mehr oder weniger nicht geht (ca. 30 kV). 'Aber du könntest du Funkenstrecke messen, was aber nicht ungefährlich ist.
    Also die Spule ist nicht unbedingt in Ordnung nur weil ein funke zuckt. Sie kann trotzdem defekt sein. Irgendwie verständlich?


    Evtl. hast du mal eine Spule zum tauschen?


    Leider weiß ich wovon ich Rede. Ich habe mal an einem PM über 6 Wochen rumgesucht. Der WAgen liegt und dann nicht. Es war die Spule.


    Ansonsten Kabel, Verteiler, Zündkerzen....

  • Update: Wagen ist heut angesprungen und zwar mit viel Gas. Gefahren hat er sich dann normal. Evtl hat auch der Temperaturgeber damit zu tun, es scheint echt ein Spritproblem zu sein. Werde morgen trotzdem mal das Zündgeschirr durchmessen. Und mal schaun ob er mit abgesteckten Temperaturgeber anspringt.


    Ruhestrom ist jetzt (seit ZAS-Tausch? das Altteil war gebrochen) unauffällig bei 5 mA. Batterie entlädt sich nicht merklich.

  • schoene kabels da aber er hat da immer noch nicht drauf reagiert die machen meist probleme mit der zv dann die halten die in betireb wenn es sein muss oder donnern dir gleich ne sicherung meist nur die standlich sicherung/ruckfahrlich und nebelschlus ssicherung mehr aber auch nicht.
    so und wie erschon glaube selber gemessen hat ist bei parklich ein wenig mher uber die leitung aber das sollte minimum 24 stunden halten.


    ich selber habe einen minimum ruhe strom von 40mA weil schonmal 2 LEDS dauer hauft bei mir laufen heist der ruhe strom wird bei mir um die 100 liegen da ZV,uhr und Radio wie auch Endstufe noch laufen
    ich kann mein auto nicht sicher schon mal 4 wochen stehen lassen ohne das der leer ist, im winter gibts dann schon probleme.
    was ich fesst gestellt habe ist das die batterie bei meinem kleinen meist von heute auf morgen sich verabschidet und das immer auch fast immer nach 2 jahren. dann geht nix mher heist kommst nach hause stellst ab und naechsten tag ist pumpe kurze starthilfe dann batterie neu kaufen und wieder 2 -4 jahre ruhe.


    Ich bin nach dem was ich hier gelesen hab der meinung das einfach die batterie rum ist.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Also in der Tat war die Batterie jetzt am Ende, sie hat auch beim Nachladen keinen Strom mehr halten können und war nach dem Laden sofort wieder leer nach 20 Sekunden orgeln oder so, außerdem ist die Spannung beim starten auf 8 Volt eingebrochen. Das war ne billige Noname Batterie mit nur 44Ah und war sicher schon 4 Jahre alt. Ein Wunder das die so lang gehalten hat.


    Hab jetzt eine neue größere Batterie drin, neue Zündkabel und neue Verteilerkappe + Finger. Messe auch keinen auffälligen Ruhestrom mehr (ist jetzt bei 4 - 8 mA. evtl war es echt der gebrochene ZAS). Mein Problem ist jetzt dass er nichtmehr richtig anspringen will. Wenn er jedoch läuft, dann völlig ohne Probleme. Hat Leistung und hält Standgas. Aber das ist wohl nichtmehr Teil dieses Freds :D :sot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!