Heizungsregler lässt sich nicht auf max. stellen.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich einen gebrauchten Heizungskasten aus BJ 95 in mein Cab. BJ 92 eingebaut habe geht der Drehregler der Heizung nicht ganz auf max. bleibt bei 2/3 ca. stehen.
    Heizung läuft wie sie laufen soll und man hört auch die Anschlaggeräusche der Klappe sowohl bei Heizung aus und bei Heizung Max. (hier halt nur 2/3 lt. Regler)
    Hat sich die Verzahnung da mal geändert, optisch sieht der Heizungskasten genauso aus wie mein alter.


    Danke und Gruß

  • Der Zug draht wird irgendwo blockiert, mal die Drehregler Einheit ausbauen und schauen wo es hackt.
    Meistens wurde ein kabelbaum falsch verlegt wie zb. Vom Radio

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Das Problem kenne ich auch, als ich meine manuelle Klima nachgerüstet habe. Allerdings hab ich es bei der Zonenverstellung(Defroster-, Füßraumdüsen usw.) Ich habs auf unterschiedliche Züge geschoben, allerdings hab ich bisher auch noch kein Bock gehabt das ganze Geraffel wieder auseinander zu bauen und nach zu sehen.

  • bleibt die Heizung kalt?
    Oder anders, werden wirklich beide Klappenanschläge angefahren?
    Ich habe so eine Erinnerung, dass die Außenzüge mit einem gelben (???) Kunststoffteil eingehängt werden. Evtl. hängen diese Anschläge in der Luft, d.h. der Außenzug "floatet".
    Ist aber alles aus der Erinnerung...

  • Kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, hab mir das bisher noch nicht genau angesehen. Auf jeden Fall gibt es unterschiedliche Züge an dem Lüftungskasten, jenachdem ob mit, oder ohne Klima.
    Ah, da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich hab ja die Lüftungsbedienung aus einem B3. Vielleicht liegt auch da der Unterschied.

  • Zug ist bei mir nicht verhakt, da läuft alles sauber und Heizung heizt. Anschläge der Klappen sind deutlich zu hören, hatte ich gestern noch überprüft bevor ich das Handschuhfach wieder eingebaut habe.
    Die farbigen Stifte die den Zug halten sind auch da wo sie sein sollen, auch eingerastet.
    Bis ende der Saison bleibt es wie es ist, im Winterlager schau ich es mir mal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!