Golf 4 brennt ab

  • wenn mich nicht alles täuscht blasen die doch noch rein oder???
    und schalten dann die Lüftung innen ein??
    hm, vielleicht wollte er seinen golf weghaben damit er sich einen audi 80 kaufen kann :P :D


    lg fronz

  • *Extrem klug on* Es war übrigens ein Golf 4 *Extrem klug off*


    Der 4er GTI war kein Turbo, da hamse wohl anscheinend en Kit gekeuft, und selbst eingebaut. Mir sieht das danach aus, als wenn die Steigleitung zum Turbolader irgendwie undicht war, und dann fröhlich Öl aufn Krümmer lief. Und schwupps brennts.
    Mir hat auch schonma die Karre gebrannt. Da hab ich -doof wie ich war- nach ner längeren Fahrt öl nachkippen wollen. Und wie es der Zufall wollte, hats schön ausm Kanister übergeschwappt un das Öl lief auf den Krümmer... "PUFF" hats gemacht und sofort hat der Motorraum Lichterloh gebrannt. 8)
    Hatte aber Gottseidank genug Lappen un Wasser im Auto, dass ich den Brand nach ein paar Minuten unter Kontrolle gebracht hab. Verschmort war an den Kabeln auch nix, dank Hitzefester Ummantelungen. :thumbup: Aber da is erstma Panik, wenn die Hütte brennt, das sag ich euch!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Was ich aber nicht verstehe, es sah für mich so aus als ob der turbo hin zur spritzwand eingebaut war, also quasi hinter dem motor, normalerweisse baut man den über den abgaskrümmer, also vor dem motor und legt dann die ladeluftleitung entsprechend zum llk und dannn zur ansaugbrücke, deshalb frage ich mich wie er das teil da so komisch reingezimmert hat...

  • Sry aber der muss jetzt sein ;)


    Zitat

    von: MeisterEder
    Was ich aber nicht verstehe, es sah für mich so aus als ob der turbo hin zur spritzwand eingebaut war, also quasi hinter dem motor, normalerweisse baut man den über den abgaskrümmer, also vor dem motor und legt dann die ladeluftleitung entsprechend zum llk und dannn zur ansaugbrücke, deshalb frage ich mich wie er das teil da so komisch reingezimmert hat...

    Damit er besser brennt ! :D :D :D

  • Mal ne dumme frage, warum läst der Türen und alles offen ? Also feuer Brennt ja besser wenn Luft rann kommt, also wäre es ja besser die türen geschlössen zu lassen.


    Naja aber was willst machen wenn du auf ner landstraße ( in dem fall war es ja ned mitten in der Pampa ) bist und deine karre fackelt ab, da kansch ned viel mache auser schnell deine Felgen und sonscht was wegbauen :D

  • Die Felgen sin ja augenscheinlich noch in Ordnung... das is ja das beste dran. Vergiss den Golf, Hauptsache die Felgen sind okay! =)


    Ich muss mich nochmal berichtigen: Der 4er GTI war ein 1,8T... und der hat deswegen den Krümmer hinten, weil die Motoren im Golf schon immer Quer eingebaut waren, und dieser gute hier einen Querstromkopf besitzt, anders wäre der Platz für den Turbo nicht da. Deswegen brennts hinten. =)
    btw: Öl is genauso toll zu löschen, wie Bitumen, vorallem wenn reichlich davon vorhanden is (was bei gebrochener Steigleitung der Fall ist)... Durfte das mal Live miterleben, als an de Arbeit de große Ölabscheider gebrannt hat. 8) Cooli!


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn wir uns durch alles runterziehen lassen würden, hätten wir glaub ich keinen Spass am Leben. Ausserdem ist es eigentlich ganz einfach, über solche Dinge zu lachen, solange man persönlich keinen Schaden dadurch hat.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Hitzeschutzblech fehlt, sieht man genau = selber schuld.
    Kein Feuerlöscher mit an Bord = selber schuld (ich hab immer einen mit).


    Seit mir bei nem 222SR mal der Motorraum gebrannt hatte (poröse Benzinleitung)
    habe ich IMMER einen Handfeuerlöscher im Kofferraum, besser ist das.


    Aber dennoch geiles Feuerchen von son paar Dröppken Öl und bisken warm ringsrum ;)


    Gruß, Onkel Micha

  • Son kleiner Feuerlöscher fürs Auto taugt ja mal gar net, damit kannste im besten Fall die Kippenglut im Aschenbecher löschen, aber mehr auch net.

    Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

  • Is es denn wenigstens schonmal ein ABC löscher oder nur so ein pissiger wasser/schaum löscher .. ein kumpel von mir hat so ein wasser/schaum pisser im auto, was war, drei wochen später brennt irgendwas im motorraum .. er löscht .. und es gibt ne schöne durchzündung, weil bei ihm da irgendwie öl gebrannt hat was aufn krümmer gekommen ist ... deswegen empfehle ich dann wenigstens schonma nen ABC-löscher, mit wasser schaffste beim auto ja nischts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!