Kühlerschlauch nicht auffindbar

  • Hallo ihr Lieben.
    Wir haben u.a ein Audi 80 b4 ,2.0 - nun ist der Schlauch gerissen und es ist scheinbar schwierig dieses kleine Teil vor Ort oder bei Audi direkt zu bekommen ... das kann ich mir ( als Frau ) nicht vorstellen bzw möchte ich nicht , da mein Männe das Auto liebt und ich nun dachte , ich versuche mein Glück und begebe mich auf die Suche und vielleicht kann mir einer behilflich sein

  • Da der Schlauch keine besondere Form aufweist, würde einfache Meterware ausreichen. Diese sollte jeder bessere Ersatzteilhändler haben oder alternativ selbst die Maße abnehmen und online Ersatz bestellen. Dazu zwei neue Schelle und es passt. Früher hatten selbst Markenwerkstätten solche Meterware vorrrätig, um Kunden unkompliziert weiterhelfen zu können.

  • Ja, leider geht das mit der Meterware nicht :/ da beide Seiten eine unterschiedliche Größe haben und das scheinbar schwieriger ist bei den Märkten /Shops und viele keinen Ersatz mehr für „ältere Modelle“ haben oder nicht nachbestellbar scheint

  • Wo genau müsste ich den Männe nochmal fragen , aber ich meine er hat gesagt , dass das übern Krümmern saß und da ne stalle Leitung um den Block geht oder so und das da an so nen Teil bei der Ansaustutze saß

  • Ich denke ich weiß was für ein Schlauch das ist. Hatte ich damals auch wechseln müssen. DIe Leitung geht von einer starren Leitung in den Schlauch über und dieser wird am Ansaugkrümmer angeschlossen!


    Es sollte der hier sein: Teilenummer 048121056A




    Den hatte ich vor zwei oder drei Jahren noch direkt in meiner Stadt beim VW/Audi Händler bekommen. Hat ca. 9€ gekostet.

    Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

    BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!