Nicht neu im Formum aber endlich einen Audi 90

  • Liebes Forum,
    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Hatte damals meinen B4 Avant verkauft und mir einen 99er Audi S8 zugelegt. In der Garage wartet auch noch ein 1990er Audi 100 Sport auf seine Reaktivierung, aber das wird etwas aufwändiger.
    Naja, ich habe immer mal nach einem Audi 90 Ausschau gehalten. Ich brauche natürlich keinen, aber lieber haben, als es sich wünschen müssen!
    :)
    Ich habe was gefunden, technisch soweit gut bis auf die Einstellung der Vorderachse aber ansonsten viel investiert und für fast 30 Jahre und bald 300.00km soweit in gutem Zustand. TÜV ist auch noch weit über ein Jahr.Verbaut ist der NG Motor, also mit schönem 5 Zylinder.
    Es steht natürlich einiges an. Ich will den Wagen etwas tiefer machen und habe noch eine Satz 17 Zöller ROD Felgen liegen. Die kommen dann da drauf. Ich vermute mal mit Distanzscheiben. Die Felgen haben ET 37, was passt denn da noch an Spurplatten?
    Neuer Auspuff muss her, ich denke ich verbaue dann direkt was aus Edelstahl. Der Wagen wird dann poliert und dann mal über den Winter bei einem befreundete Lackierer aufgearbeitet. Für den Momen reicht das. Allerdings müssen vorne die Kotflügel neu, sind an den Radläufen durch. Hat da jemand ne Idee, wo ich zu einem guten Preis beide lackiert bekommen kann? Und kann ir einer sagen, wie man die kleine Blende am unteren Ende der C-Säule de- und montiert?


    Optik und Kosmetik steht auch an. Also mal innen komplett leer räumen, ales ordenlich aufarbeiten und so weiter.
    Was fehlt sind die unteren Tür Abschlussleisten. Da waren nichts mehr und wurden vom Vorbesitzer entfernt. Gibt es da bezahlbaren Ersatz?
    Ich glaube das ist im Moment erstmal alles. Ich mache die Tage auch mal ein paar Bilder.
    Liebe Grüße
    O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!