Frage zum Halter Klimakompressor und Riemenscheiben

  • Hallo, es geht um die Nachrüstung einer Klimaanlage an einen Audi B2 Motor YZ oder DZ. Gibt es einen Halter für einen Klimakompressor für diesen Motortyp der vielleicht von einem anderen Audi passt. Gibt es Riemenscheiben von anderen Modellen die passen ?


    Es geht nur um den Halter und die Riemenscheiben. Klimakasten ist da, Leitungen fertige ich selbst an.


    Gruss

  • Hallo, ich habe hier einen Halter gefunden. https://www.ebay.de/itm/Audi-8…c40203:g:OJMAAOSwqiJb2Hnp



    Artikelbezeichnung:
    Audi 80 Typ 89/B4/100/A6 C4 1.6-2.0l 4 Zylinder Halter Klima-Kompressor 050260885D
    1 Stück
    Passend für Fahrzeughersteller:
    Audi
    Passend für Fahrzeugtyp:
    80 Typ 89/B4/100/A6 C4
    Hubraum:
    1.6-2.0l
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Bauteil:
    Halter Klima-Kompressor
    Motorcode:
    4 Zylinder
    VAG-Referenzteilenummer:
    050260885D
    abgelesene VAG-Teilenummer:




    könnte es der richtige sein???

  • Ich würde annehmen, der Halter ist zu jung und eine Suche in Richtung 881 anstatt 885 an dritter Dreierstelle der Teilenummer könnte sinnvoller sein. Zur optischen Identifizierung, hatte der Typ 81/85 4-Zylinder im oberen Bereich nicht zwei Aufnahmen anstatt der einen Aufnahme wie auf dem Foto?

  • Der Klimakompressor sollte beim 4-Zylinder rechts unten (in Fahrtrichtung gesehen) am Motor sitzen.


    Der Halter auf dem Foto, der unter der Wasserpumpe sitzt, sollte für die Servopumpe sein. Fehlt theoretisch nur noch oben links die Lichtmaschine.

  • ...und da wo der klimakompressor hingehört sitzt jetzt meine servopumpe. Also muss ich mir was einfallen lassen ...gibt es einen VW oder audi wo der Kompressor links unter der Lima sitzt? GOLF 1 ???


    Danke euch für die Unterstützung

  • ...und da wo der klimakompressor hingehört sitzt jetzt meine servopumpe.

    Aus dem Volkswagen Regal dürfte die Modelle der Wahl Passat und Santana sein, aber auch bei diesen wie auch bei Golf und Scirocco ist die 4-Zylinder Anordnung identisch. Eine Ausnahme, die ich mir vorstellen kann, sind Rechtslenker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!