Servopumpe getauscht keine Lenkhilfe mehr

  • Moinsen,


    hab da mal eine Frage. Ich habe gestern die servopumpe und einiges mehr bei meinem Auto ausgetauscht. Fahre einen B4 NG mit 133 PS als Limousine, 272.000 Km ca gelaufen. Natürlich neue Flüssigkeit rein, Riemen gespannt. Nunja ich muss derzeit fahren ohne Servountetstützung. Die servo dreht sich und man hört sie auch leicht arbeiten. Riemen ist neu gekommen von Bosch die servopumpe habe ich von einem autoverwerter. Entlüftet habe ich die servo mit einschlagen links und rechts.
    Hattet ihr schon einmal ähnliche Probleme? Kann es sein, dass die servo kaputt ist ? Bis zum Ausbau soll sie ohne Probleme funktioniert haben.


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank :)

  • Also was du gemacht hast hört sich erst mal richtig an .


    Ist der Servoölstand denn gesunken nach dem rechts links mit dem Lenkrad ? Dann nachfüllen !


    Wenn die Servolenkung trotzdem nicht funktioniert ,dann ist die Pumpe wohl defekt .

  • Hast du das richtige Öl drin?
    Wenn es dumm läuft, hast du Luft in das Servoöl eingepresst. Dann kann des System keinen Druck aufbauen, es fühlt sich an, als wenn die Servounterstützung nicht geht (Luft ist halt gut komprimierbar, öl nicht).
    Einfach mal länger fahren, dann wird das öl entgast.
    Der Ölstand darf dabei halt auf keinen fall unter min gehen, sonst kann wieder luft angesaugt werden und das spiel geht von vorne los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!