Was haltet ihr davon?

  • Wenn du Kaufinteresse hast frag einfach ob er ein Unfall hatte. Dann nimmst Du das linksseitig verstaute Reserverad raus. Du kannst dann leicht die Innenverkleidung abliften, si dass das Blech zu sehen ist.
    Vielleicht siehst Du dann schon das Elend.
    Ansonsten guck dir die anderen Spaltmaße, insbesondere der Türen an.
    Aufschluss gibt auch der Blick in den Radkasten. Ist der hinten linkes "sauberer" als die anderen?

  • Ich finde das Heck auch schief und die Spaltmaße passen nicht. Theoretisch ist der Kofferraumdeckel ja einstellbar, aber es gäbe keinen Grund, das mutwillig falsch einzustellen. Auch steht die Stoßstange schief und nicht parallel zum Auto.


    Beim B3 kommt noch etwas dazu. Hier ist oft Wasser in der Reserveradmulde und sorgt für teils fiesen Rost. So, wie der Deckel steht, hätte ich die Befürchtung, dass auch die Abdichtung schlecht ausfällt. Da solltest Du in jedem Fall das Rad herausnehmen und unter die Matte gucken.


    Vergleiche die Bleche, die an den Rückleuchten den Deckelausschnitt ergeben. Wenn der Deckel unfallbedingt schief steht, wirst Du an diesen Blechteilen auch Verzug sehen.

  • Vorne passt die Abschlussleiste nicht, steht rechts vorne ab unterhalb des Blinkers. Könnte also vorne und hinten mal passiert sein.


    Natürlich schaut er sehr schön aus, und vermutlich ist der sehr geringe km-Stand echt, 1. Hand, Scheckheft, Service wunderbar. Aber ich würde dennoch nicht soviel ausgeben für einen 1.8S auch wenn er so wenig drauf hat, außer der Preis ist deutlich verhandelbar. Sieht aber weniger danach aus.


    Habe zwar selbst den PM, und der reicht auch für den B3 aber würde nach einen guten 2.3E suchen. Lohnt als Oldie einfach sehr viel mehr schon aufgrund des Sounds und fühlt sich unabhängig von der Mehrleistung einfach anders an. Natürlich einen mit so extrem wenig km zu finden wird sehr, sehr schwierig, muss ja auch nicht unbedingt sein.
    Natürlich wenn es ein unbedingt B3 sein muss, dann wird es noch schwieriger einen guten, raren 90er zu finden. 90er sind nur sehr wenige am Markt, vorallem mit weniger km. Das Volumenmodell B3 1.8S wird man dagegen immer wieder mal aus Rentnerhand mit wenig km finden. Deshalb wird der hier auch noch nicht verkauft worden sein zu der stolzen Summe, auch wenn er so extrem wenig drauf hat. Hat ihn ja nicht mal Alufelgen spendiert, auch keine Fußmatten, da es kostet.

  • Ohne jetzt stressen zu wollen, ob die Laufleistung stimmt oder der Preis passt oder was für Standschäden noch zu erwarten sind, bei dem was aufgerufen ist, würde ich ein Wertgutachten erwarten. In dem sollte dann auch die Unfallfreiheit usw. bestätigt sein. Die vorgeschlagenen Überprüfungen können dann weitere Auskunft geben.


    Ansonsten sitzt zumindestens die Haube schief oder ist möglicherweise in sich nicht gerade bzw. verzogen, was bei einem 30 Jahre alten Fahrzeug schon mal passieren kann und nicht unbedingt ein Hinweis auf einen Unfall sein muss. Der Rest lässt sich erfragen und bei einem Termin vor Ort klären.

  • Sehe ich auch so, wenn man schon so viel ausgeben will (und hochpreisigeren Inserate verfolgt), dann eher für zBsp für einen guten Audi 90 B3 2.0E/2.3E mit nicht ganz soviel km. Ein so extrem niedriger km-Stand bringt eigentlich nichts, kann wie schon erwähnt Standschäden hervorrufen bei dem Alter.
    Letztendlich hat man dem hier einen schönen B3, mit eventuell korrigierten optischen Schäden mit 90 PS. "Sonderausstattung" sind die originalen Radvollblenden, Stahlfelgen und günstige 175er Bereifung, beta Autoradio. Natürlich rollten die meisten 1.8S originalgetreu so zum Besitzer, da es einfach günstiger war auf Alus bei der Variante zu verzichten. Dennoch mit Alus und den breiteren Reifengrößen sieht der B3 einfach besser/satter aus, aber das ist auch nichts dabei bei der Summe und müsste man auch erst wieder Suchen/Kaufen usw. Und kein SD wie es aussieht, was ohne Klima im Sommer schon stickig ist bei den Autos und einfach echt nachteilig ist.

  • Der Heckdeckel sieht schon komisch aus und müsste genau geprüft werden.
    Stefan hat recht, keinerlei Ausstattung und das bei dem stolzen Preis. Ist auf jeden Fall eine sehr spekulative Preisvorstellung.


    Dennoch mit Alus und den breiteren Reifengrößen sieht der B3 einfach besser/satter aus, aber das ist auch nichts dabei bei Summe und müsste man auch erst wieder Suchen/Kaufen usw. Und kein SD wie es aussieht, was ohne Klima im Sommer schon stickig ist bei den Autos und einfach echt nachteilig ist.

    Das sehe ich auch so!

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Mich würde interessieren, wie es unter dem krummen Motordeckel aussieht :hmm:


    Ich kauf dem Wagen schon eine niedrige Laufleistung ab,bis auf diverse Kampfspuren will ich ihm auch keine Unfallspuren aus der Ferne andichten


    Ich finde dem 80er auch ganz schön,aber auch ganz schön teuer


    Der Zustand mag gut sein,sieht auf Bildern auch gut aus


    Aber rechtfertigt den Preis so auch nicht


    Die haben ne Bühne, um die Kupplung zu wechseln sollten sie auch die Haube öffnen können


    Warum macht man da nicht Bilder, die auch den versprochenen Neuwagenzustand noch mal unterstreichen


    Zu faul,zu unüberlegt oder kam da die Poliermaschine nicht hin ¿


    Ich finds schade, is echt nen schickes Auto, aber zumindest das Angebot mit der Fahrzeugbeschreibung, vielen Fragezeichen und der Preisvorstellung eigentlich völlig uninteressant :sleeping:

  • Abgesehen von der "verbogenen" Haube, ist mir was aufgefallen, was mich wirklich nachdenklich machen würde:
    -Das Autohaus veröffentlicht den volle Namen des Vorbesitzers?????????
    - 9 Inspektionen in 30 Jahren? (welcher Intervall soll das sein?)
    - man will bei Kauf die Kupplung erneuern? Nach angeblichen 25.000 KM?
    - und .... der Fußraum, (Teppich) im Fahrerbereich? Derart verschmutzt? innerhalb 25.000 KM?
    Das sind die Fakten.
    Anders rum, habe ich das Auto nicht gesehen.


    Ein Kumpel hat früher (vor Wende Zeiten in West-Berlin), aus zwei Unfallern einen aufgebaut..... könnte man fast denken.
    !!und das alles für 6.500,-????

  • Auf mich wirken die aufgerufenen Preise sämtlicher Inserate wie ausgewürfelt. So nach dem Motto: 1-3 = über 10.000 und 4-6 = unter 10.000. Merkwürdiger Laden...

  • - man will bei Kauf die Kupplung erneuern? Nach angeblichen 25.000 KM?
    - und .... der Fußraum, (Teppich) im Fahrerbereich? Derart verschmutzt? innerhalb 25.000 KM?
    Das sind die Fakten.


    Das mit Kupplung NEU nach 25.000 km ist wirklich komisch. Bedeutet wohl eher, dass die Kupplung erst 25.000km drauf hat. Schreibt man einfach Kupplung NEU hin, oder sie wurde wirklich gewechselt, was aber schon sonderbar wäre.
    Für 25.000 km ohne Fußmatte ist der Teppich schon recht sauber. :D Wieso man da nichts reinlegt, Bilder von dem dreckigen Teppich ohne Fußmatte macht und dann die Summe verlangt, auch etwas fragwürdig wenn man ihn so hoch ansetzt. Vielleicht hing der Vorbesitzer einfach zu sehr an den Matten, und der Händler wollte keine Fußmatten extra kaufen und hatte auch nichts zum reinlegen.... Das ist eher bei Autos, die wirklich höchstens 10% der veranschlagten Summe kosten uns selbst da liegt meist was drin. 8)

  • Der Linke Hintere Kotflügel ist "etwas" schief.


    Man kann gut erkennen, wie die Spalte verlaufen. Aber besonders schlimm ist das auch nicht.


    Der Linke Hintere Kotflügel ist "etwas" schief.


    Man kann gut erkennen, wie die Spalte verlaufen. Aber besonders schlimm ist das auch nicht.


    Der Linke Hintere Kotflügel ist "etwas" schief.


    Man kann gut erkennen, wie die Spalte verlaufen. Aber besonders schlimm ist das auch nicht.


    Die einfachste Erklärung wäre, Opi hat beim Rückwärts fahren das Seitenteil aufgeschoben.

  • Männer gucken immer zuerst auf den Hintern, liest man :D


    Mindestens beim 80er macht das auch Sinn. Man kann fast sagen, je weniger Kilometer, desto verbeulter das Auto. Und das Heck ist nun mal am Weitesten von Opas dicker Brille entfernt gewesen, da knirscht es schon ab und zu mal beim Rückwärtsfahren vom Friedhofsparkplatz...

  • Ich denke nicht das der Wagen zum Sammeln gedacht war bzw. prinzipiell dieser Wagen mit der Konfiguration bzw. Ausstattung, wie schon erwähnt sich lohnt.


    Der Wagen ist auf jeden Fall sehr teuer bzw. die Fotos machen mich misstrauisch. Und warum hat der Wagen mit diesen Kilometer schon eine neue Kupplung?


    Der Händler hat den Wagen laut meiner ersten Beobachtung schon mindestens ein Jahr stehen, respektive ging er in dieser Zeit auch mit den Preis kaum runter.

  • Zum Sammeln okay, aber wer sammelt die am häufigsten produzierte Variante von dem Typ mit sogut wie ohne Extras zu diesem Preis. Und lässt ihn lieber auf Stahlfelgen mit den Radblenden stehen, weil es eben damals meist so bei dieser Ausführung (aus Kostengründen wegen der Aufpreispolitik) war. Mag zeitgenössisch sein, und manche stehen drauf. Aber scheinbar nicht ganz so viele zu dem Preis.


    Normal wollen die meisten doch so ein Fahrzeug zumindest (zeitgenössisch) Optimieren/Verschönern oder bevorzugen sowieso die stärkeren Varianten, mehr Alleinstellungsmerkmale oder auch die Sport Edition Ausführung um sich von dem bekannten Volumenmodell mit Radvollblenden abzuheben.


    Andererseits kann man genauso so eine Rentnerausführung mit den Radkappen und der schmalen Serienbereifung als besonders ikonisch bezeichnen, da genau diese Version als Volumenmodell das Straßenbild geprägt hat und der Autofahrer diese am besten kennt. Auf das hofft eben der Verkäufer, das man den B3 genauso will und dieses Bild nicht mit Extras verfälscht haben möchte. :)
    Zugegeben erlaubt der seltene und extrem niedrige km-Stand für das Alter und 1. Besitz unabhängig von der Ausstattung viel Freiheit bei der Preisgestaltung, sieht man bei vergleichbaren Inseraten. Also verständlich, dass der Händler es probiert und ein hohes Polster in der Preisgestaltung zu den Fahrzeugen mit deutlich mehr km aufbaut.
    Hier wäre mal ein günstigeres 1.8S Exemplar von privat nicht so schön aufpoliert und mit ein paar Macken/Dellen/Remplern (Blinkerglas LV, hinten), dafür auch 1. Besitz und angeblich 38.000 km , Audi Scheckheft gepflegt bis angeblich jetzt und SD für einen Bruchteil der Summe des Roten. (2500 Preisvorstellung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!