Unterdruckanschluss frei beim V6

  • Halli hallo,
    Ich habe einen Audi 80 2.6e Avant Quattro und habe das Fahrzeug teils zerlegt bekommen.
    Ich habe Ihn nun an sich wieder komplett aufgebaut (muss nur noch zum Lack). An sich funktioniert alles, nur der Motor läuft ein wenig unsauber nenne ich es mal.
    Ich habe oberhalb der drosselklappe noch einen Unterdruckanschluss frei (genau oben drauf)...
    weiß jemand wofür dieser Anschluss ist und wo der Schlauch hin gehen müsste?
    Bzw hat jemand einen Verlaufsoplan vom Unterdruck?
    Ich hatte gelesen das bei jemanden ein Winkelstück drauf sei, aber der nette Herr antwortet nicht ...


    Vielen Dank ?(

  • Das Winkelstück ist drauf, dann kommt meiner Erinnerung ein Kunststoffschlauch.
    Das Winkelstrück ist gerne undicht an den Enden und geht zum Motorsteuergerät.
    Kein Wunder dass der "unsauber" läuft, dort sitz der Luftmengenmesser im Steuergerät.
    Du hast eine PN.

  • Vielen lieben Dank, ich schau morgen gleich mal und schreib hier rein zu welchem Ergebnis ich gekommen bin ^^



    SO... ich habe den Unterdruckschlauch gefunden, die kleine Sau hat zur hälfte gefehlt und hat hinter dem Bremskraftverstärker einfach aufgehört.
    Habe einen neuen Unterdruckschlauch gelegt und schwupp, der Motor läuft entspannt und ruhig im LL.


    Vielen Dank für die Antwort und den Plan <3 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!