Fahranfängerin verliebt Audi 80 1.8 S 1990

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich bin Fahranfängerin und hab mich irgendwie in den Audi 80 1.8 S Baujahr 1990 verliebt.


    Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Autos aus und hab auch von Motoren nicht viel Ahnung.
    Ein neues Auto oder irgendein solider VW kommt für mich nicht infrage.
    Ich könnte heute einen Audi 80 1.8 S mit 160 tkm besichtigen.
    Unfallfrei, ein Fahrzeughalter. Tüv hat er noch bis 09.19.
    An dem Auto wurde nichts verändert oder herumgeschraubt.
    Ich weiß nicht so recht welche Fragen ich stellen soll, aber die wichtigste betrifft wohl den Motor und ob er die grüne Feinstaubplakete bekommt.
    Der Preis liegt bei 799,. VHb. Optisch ist er in einem super Zustand und hat wohl auch sonst keine Mängel.
    Es war ein Garagenauto und wurde nur für Kurzstrecken benutzt.
    Ob das wirklich so gut ist, weiß ich auch nicht.
    Ich wäre euch sehr sehr dankbar für einen Rat.


    Liebst Arielle

  • Hallo


    Hast du jemanden der sich das Auto mit dir ansehen kann? Da gibt es schon ein paar Sachen auf die man bei einem 30 Jahre! alten Auto achten sollte.
    Wenn nicht, vereinbare mit dem Besitzer dass du eine Probefahrt zu einer TÜV-, DEKRA oder sonstigen Prüfstelle machen kannst/darfst.
    Wenn alles passt, hast du anschließend ein Auto mit zwei Jahren TÜV, wenn nicht hast du 100Euro in den Wind geschossen. Aber du bist auf der sicheren Seite.


    Gruß

  • Vllt kann dir auch einer hier aus dem Forum bei der Besichtigung helfen? Wo kommst du her? Wo steht das Auto?



    Prinzipiell ist der B3 mit dem 1.8S mehr als robust. Die Motoren laufen problemlos, die Karosse hält schon sehr lange. Es gibt halt ein paar Stellen, die man sich anschauen sollte. Die Technik ist übersichtlich und meist günstig repariert.