Schiebedach geht nicht.

  • Hallo, habe mir gerade einen Audi 80 Baujahr Februar 1991 gekauft. Vorbesitzer hat seit 2 Jahren das Schiebedach nicht mehr geöffnet. habe es mechanisch geöffnet, geht gut. Wenn ich allerdings elektrisch den Schalter betätige, rührt sich nichts, kein klicken oder sonstiges Geräusch. Was kann ich tun? ?(

  • Welchen elektrischen Schalter hast du dann gedrückt? Wenn du ne Kurbel hast?

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Sorry mein Fehler hatte ein Brett vorm Kopf

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hallo, habe heute das Relais getauscht, welches am Motor im Schiebedach ist. Das Dach funktioniert immer noch´nicht. Wenn ich den Schalter drücke passiert nichts. Hat das Schiebedach eine Sicherung irgendwo, die vielleicht defekt sein könnte? Der Motor läuft doch mit 12V und auch auf dem Relais steht 12V. Die liegen aber nicht an.

  • Wird von der Leitung hoch zum Schiebeach irgendwas vorher abgezweigt?
    Ich hatte mal so'n Fall, da hing das Radio dran.....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Denke das die Schaltung dem B4 gleich ist. Also müsstest Du unter dem Cockpit die untere Verkleidung abnehmen, da sollte ein weiteres Relais für das Schiebedach zu finden sein, auch eine Thermosicherung nach Schaltplan "43".
    Das Relais ohne Fensterheber für elektr. Schiebedach müsste demnach die Nummer 447959875 tragen.


    Schau mal dort nach. Es könnte sogar sein, das das Relais oder die Thermosicherung wegen zu hohem Ruhestrom von einem der Vorbesitzer bereits gezogen wurde. Ursache ist zumeist ein defekter Türkontaktschalter, Fahrerseite
    oder defektes Relais. Vielleicht hat man das mal so "repariert" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!