Guten Tag vom Digi-fant

  • Hallo, ich bin Micha aus der Region Hannover!


    Nach ein paar anderen Audis (B3 und B5) habe ich gestern einen B4 2.0E mit nur 79.000 km gekauft. Nach seiner Motorsteuerung habe ich ihn Digifant getauft und freue mich, ein schönes Exemplar des letzten Modelljahres 1994 (Baujahr 1993) erwischt zu haben. Er hat eine mittlere Ausstattung mit 2x Airbag, ABS, eSD, 2x eFH, eAsp, Außenthermometer und AHK. Leider fehlen die originalen Werksalus (wenn jemand aus der Nähe 15- oder 16zöller abzugeben hat, meldet euch!).


    Ansonsten soll der Audi original bleiben, nur das beta-Radio (mit eingelegter Cassette "Die volkstümliche ZDF-Hitparade"!) muss dann doch einem moderneren Nachfolger weichen.

  • Hallo Micha,


    herzlich willkommen bei den Verrückten, die die Autos der 90er lieben ;)
    Dein 80er steht gut da :thumbup:


    Wie wirst du das Dieselfahrverbot und das damit (in einigen Städten) einhergehende Fahrverbot von Benzinern bis Euro 2 handhaben? Bis zum H hast du ja noch 5 Jahre!


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,
    danke für die Willkommensgrüße und das Lob zum Digifanten! Ich war heute schon fleißig und habe eine erste Bestandsaufnahme gemacht, Öl, Kerzen und Filter gewechselt und den fehlenden Verriegelungszapfen der Haube getauscht...puh, der Vorbesitzer war gestern noch 270 km auf der Autobahn damit; mir fiel die flatternde Haube schon bei 70 auf 8|
    Von unten ist er auch noch sehr schön, nur die Fahrwerksteile sind bös verrostet. Da muss ich bei. Die Kleinigkeiten, die an der Karosserie zu tun sind, erledigt nächste Woche mein Lackierer.


    Fahrverbote für Benziner haben wir hier noch nicht, ich muss aber auch selten in die verbotene Stadt. Und wenn, haben wir noch einen moderneren Ersatz -oder das Motorrad. Im Grunde bin ich ohnehin sicher, dass man bei der derzeitigen Hysterie bald die Ausnahmeregelung für H-Kennzeichen kippt. Momentan läuft eh die große Hexenjagd auf alles, was einen Auspuff hat, da kaufe ich mir nichts in der Hoffnung, damit auf der sicheren Seite zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!