Alternativ passende Krümmer

  • Guten Tag,


    ich habe einen b3 mit JN Motor und in verschieden Foren zum Thema Leistung gelesen, das der Krümmer vom DZ mehr innenvolumen hat und sich eignen würde. Leider finde ich da keinen mehr aber bin über einige Serien-fächerkrümmer vom 3bg Passat oder a4 gestolpert. Jedoch handelt es sich bei den Motoren um 1.6. Die Anordnung der Bolzen zum ZK passt aber passt auch der Abstand?


    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Freue mich über jeden Hinweis.


    Vielen Dank im voraus.
    MfG T. Geitner

  • Es wird sicherlich noch niemand probiert haben. Warum denn auch :D


    Was hast du denn vor? So viel kostet ein gebrauchter Krümmer vom 3bg doch sicher nicht? Ich würde mir einen Kaufen und das Probieren. Ich gehe aber sehr sehr sehr sehr sehr stark davon aus, dass er Krümmer nicht passt. Selbst wenn er an den Kopf passt, passt der Rohrverlauf und der Übergang zum Hosenrohr nicht. Hast du dir die Hosenrohrkonstruktion beim 3bg mal angeschaut?

  • naja dann wird es wohl so werden. am besten testen.
    naja das Hosenrohr durch umschweißen anzupassen ist kein Problem auf arbeit. Zu dem steht der Flansch am Krümmer in ähnliche Richtung wie der Originale.


    Mein Gedanke war halt, da die einem echt hinterher geschmisen werden, einen solchen zu verbauen, zusammen mit anderen umbaumaßnahmen, halt als Fächerkrümmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!