Audi80 B4 8C 2.0 90 PS Auspuff

  • Moinsen Leute, da ich mein Passwort vergessen habe musste ich mich hier leider neu registrieren. Na ja egal. Nun zu meinem Problem, ich wollte mir einen Neuen Auspuff kaufen da meiner Durchgerostet ist. Von den Billigen Tröten aus Ebay halte ich nichts. Ich würde gerne was gutes verbauen. Jetzt habe ich diesen siehe Link unten gesehen. Taugen die Imasaf Anlagen was? Hat die jemand von euch verbaut. Ich habe einen Audi 80 B4 2.0 90 Ps Ich
    hoffe der Auspuff passt.


    Gruß Ingo



    https://www.auspuff-sets.de/as…-Endtopf_1LWdkZWemKnutw==

  • Von dem Schrott den du heute kaufen kannst, finde ich imasaf noch am besten. Das baue ich auch ein.
    Die haben wenigstens noch passgenauigkeit, und die Auto klingen nicht nach eine Metallkiste mit Schrauben die man schüttelt.
    Boral, Eberspacker oder wie das andere Zeug heißt passt nicht mal ins Auto (Golf 3 vor 4 Jahren). Wenn du gerne mit dem Schweißbrenner Halter für die Aufhängung rotglühend passgenauer biegst, bist du bei den Firmen genau richtig.


    Nun ist die Lebensdauer aller dieser Anlagen gerne mal auf 3 Jahre beschränkt.
    D.h. nach drei Jahren holst du den Schrott wieder raus.
    Der ruinöse Preiskampft schägt sich hier aus, vermute ich mal.
    D.h., wie früher so um 1980 ist alle paar Jahre das Ding durchgerostet.


    Meine B4s haben ihre original Anlage noch drin. Es geht also....


    Also wenn ich dir einen Tipp geben darf. Nehme deinen Alten Auspuff und Schweiße und repariere.
    Außer es hat schon einer einen neuen Eingebaut,

  • Irgendwann werde ich auch vor dem Problem stehen. Meinen B3 habe ich kürzlich als 28jährigen verkauft, noch immer mit der ersten Anlage (okay, plus zehn Gramm Gun Gum). Mein 26jähriger B4 hat auch noch die erste Anlage, aber der Mittelschalldämpfer hat eine durchgerostete Außenhaut. Wenn der mal fällig ist, was dann? Ersatz mit dreijähriger Haltbarkeit ist doch doof. Irgendwo habe ich neulich Anlagen in Originalbauform aus Edelstahl gesehen, aber das ist sicher auch ein ziemlich schwammiger Begriff, oder?

  • Du bist nicht alleine mit dem Problem. Mein Mittelschalldämpfer ist von außen auch schon arg angeschlagen :S


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man noch die Fertigungsqualität der Erstausrüstung bekommt. Ist ja bei diversen anderen Teilen mittlerweile auch so.


    Originalbauform heißt in diesem Zusammenhang meines Erachtens nach nur, dass die Abmessungen und evtl. die Optik mit der originalen Anlage identisch sind. Wie das Ding zusammengeschustert wurde, steht auf einem anderen Blatt.


    LG, Marvin

  • Hallo,


    jetzt bin ich zurück. Konnte mich hier nicht einloggen da Passwort vergessen. Musste mich neu registrieren. Aber nun geht es wieder und mache auch hier weiter. Meine Komplett Anlage von Imasef ist eingebaut. Den Krümmer 2 Flutig habe ich mir im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekauft da neu nicht mehr zu bekommen. Hosenrohr Katalysator Mittel u. Endschalldämpfer habe ich von Blackert & Schacht. Geliefert wurde sehr schnell. Heute bestellen Morgen da. So war es dann auch. Bei meinem Audi Händler im Dorf wurde die Anlage dann eingebaut. Selbst die haben mir geraten Eine Auspuff Anlage im I-Nett zu kaufen. Aller Achtung! Das macht auch nicht jeder. Nichts desto trotz habe ich mir nicht die Billigste Anlage gekauft. Ich musste nur einen Zettel unterschreiben das Angelieferte Teile verbaut werden das wars. Ich bin jetzt zwar um 800€ ärmer dafür habe ich aber eine Komplett neue Auspuff Anlage und für die nächsten Jahre Ruhe.„Schau mir in den Auspuff kleines“ :P :thumbup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!