Audi 80 b3

  • Guten Tag,


    Ich bin Fahranfänger und will mir jetzt ein Auto kaufen.


    In Aussicht habe ich ein Audi 80 B3 1.8 s, mit 195.000 km Baujahr 87.


    Er soll 500€ kosten aber die Windschutzscheibe ist gerissen und der Wärmetauscher ist defekt.
    Die 2 fehler würde ich natürlich beheben.
    Lohnt es sich trotzdem das Auto zu kaufen??
    Ich bin Azubi und habe nicht sooo viel Geld.


    Danke schon mal für die Antworten


    MfG Nico

  • Moinsen


    Wie ist der sonstige Zustand von Bremsen, Achsen, Fahrwerk, Unterboden?
    Also die Teile ansich kosten nicht die Welt, die Scheibe je nachdem welche Versicherung du hast, der Wärmetauscher von Behr wird um die 40 Euro kosten.
    Aber die Arbeit, den Wärmetauscher da raus zu operieren, kostet dich einen kompletten Tag. A-Brett raus, Gebläsekasten raus, WT wechseln, Gebläsekasten und A-Brett wieder rein. Wenn der Rest vom Fahrzeug passt würd ich drüber nachdenken, ansonsten ist das ein 0815 Auto mit erheblichem Reparaturbedarf.
    Mal sollte wirklich zwei mal drüber nachdenken ob ein 32 Jahre alter B3 das ideale Fahrzeug für einen Fahranfänger ist.

  • Hi,


    Wenn der Rest des Fahrzeugs OK ist, würde ich ihn noch etwas versuchen zu drücken und dann zuschlagen.


    Meiner Meinung nach ist so ein Fahrzeug klar für einen Fahranfänger geeignet! Die Technik ist überschaubar, die Autos fahren sich gutmütig und wenn man Mal abfliegt ist es auch nicht so tragisch...


    Zu den Mängeln am Fahrzeug:


    Die Scheibe kostet dich bei TK-Versicherung 150€ das ist kein Thema. Deshalb handeln.


    Den WT wechseln, ist bei weitem nicht das Drama was daraus immer gemacht wird. Aber eine klare Empfehlung von mir: wenn du es nicht selbst machen kannst oder willst, lass die Finger von der Kiste!!


    Gruß

  • Schau nach Rost. Kotflügel vorne Fahrerseite, Kofferraum Fahrerseite, wo das Reserverad ist unter dem Teppich.