kfz steuer da stimmt was nicht!

  • hey leute habe gestern den steuer bescheid für meinen v6 bekommen 2,8E haltet euch fest die wollen 423? haben! :dash: :ill:


    was mich wundert ist der wagen ist eigentlich auf euro 2 umgerüstet mit dem klr!


    die schlüßelnummer zu 1 ist bei mir 01 im fahrzeugschein und auf der bescheinigung vom klr sollte die eigentlich 25 betragen also euro 2!


    die meisten werden jetzt sagen der klr ist nicht im fahrzeugschein eingetragen aber der ist eingetragen!


    meine frage der 2,8E b4 bj 92 war doch mit nem g-kat ausgerüstet und mit dem klr wird er dann doch auf euro 2 hoch gestuft oder sehe ich das jetzt total falsch? :grumble:


    mfg

  • Zitat

    Zitat von ?derda?



    du hast ihn Eintragen lassen aber nicht bei der Zulassungstelle gemeldet ?



    hey sobald ich den ja eintragen lasse bekomme ich ja einen neuen fahrzeugschein und brief und das kann ich ja nur beim straßenverkehrsamt machen und da der klr im fahrezugschein eingetragen ist steht unter zustatz (steuersenkung dur klr....) müssten die doch auch die schlüsselnummer zu 1 ändern so war es zumindest bei meinem grauen da habe ich den eingebaut ab dahin eintragen lassen und das wurde geändert!






    Sicher das es EURO 2 nicht E2 norm ist?
    Laut diesem Steuerrechner klick mich hast du nur ne Euro 1 Norm und zahlst deshalb voll...
    aber eigentlich solltest du mit g-kat und klr auf euro 2 hochkommen... hab ich in meinem 2.6er cab auch...

    hey also laut bescheinigung vom klr (weil eine geht ja an den hersteller, eine für die werkstatt, eine für finanzamt und eine für fahrzeughalter) die ich habe sollte die schlüsselnummer zu 1: 25 betragen das wäre euro 2 dann würde der wagen 206? steuern kosten da die aber im fahrzeugschein noch auf 01 geblieben ist entspricht das euro 1 das heist dann 423euro! könnte das den sein das die vergessen haben die schlüsselnummer zu ändern? mfg

  • Zitat

    ...........hey leute habe gestern den steuer bescheid für meinen v6 bekommen 2,8E haltet euch fest die wollen 423? haben! :dash: :ill:


    Extrem ! :pillepalle: Da is aufjedenfall was schief gelaufen ! Also ich hab die Tage auch mein Steuer bescheid bekommen und bin eigentlich damit zufrieden ( 2.0E = 146? ) !

  • Innerhalb eines Monats kannst du Einspruch einlegen. Mach das am besten schriftlich und füge eine Kopie der Bescheinigung über den KLR bei oder ruf deinen Sachbearbeiter an un frag ihn wie du das am schnellsten geregelt bekommst.
    Nicht aufregen im Finanzamt sitzen auch nur Menschen und die können sich auch nur anhand der Daten orientieren die sie von der Zulassungsstelle bekommen.


    Ich zahl mit meinem 2,6 Euro 2 übrigens auch nur 191 ?.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • ich wusste schon immer dass auf nem Amt 99% Idioten rumrennen, WAYNE wunderts :D

    Danke X( Außer ich darf das 1 % sein :lol:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • ruf einfach an und gib denen durch, das da was schief gelaufen ist... dann wird das berichtigt und du bekommst innerhalb der nächsten 4 wochen deinen verrechnungsscheck.
    die kohle wird dir aber trotzdem erstmal abgebucht...

  • Wozu man nen KLR eigentlich eintragen lassen muss is mir allerdings auch nich klar... ?( Das Teil hat ne ABE... Wahrscheinlich war der Vorbesitzer beim Tüv, hat den Abnehmen lassen (Tüv hat sich bedankt und freundlich gewinkt... löl) und er hat mit dem Wisch vom Tüv dann die Papiere nur umändern lassen... Den Steueränderungsantrag ersetzt das allerdings nicht, denn die vom Amt tippen nur den Anhang neu.


    Also mit dem Änderungsantrag aufs Amt und UMSCHLÜSSELN lassen, nicht eintragen lassen.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!