Armaturenbrett wechseln

  • B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Es gibt einige Links, wo es sich auch um den B2 handelt.


    Du weißt aber schon, Lagebernd, dass der erste Link nur zu einer Domain führt, die Du käuflich erwerben kannst und der zweite Link zu einer Website der Rebublik Timor-Leste (Osttimor), die nicht wirklich Gutes will, um es höflich auszudrücken? ?( Wie wäre es mit dem Versuch einer fundierten Antwort?


    Aber zur Frage... Es ist schon Ewigkeiten her, dass ich das Armaturenbrett bei einem Typ 85 ausgebaut habe, aber es war deutlich trivialer und bei weitem nicht so komplex wie beim Typ 89 / B4, d. h. die meisten Schrauben ließen sich recht gut finden. Wenn ich mich nicht täusche, gab es beim Typ 85 im Motorraum ebenfalls Verschraubungen, die zum Ausbau gelöst werden müssen.

  • Danke an MichaP, er hatte mit seinem angegebenen Link die beste Beschreibung gepostet!


    Ich habe das Armaturenbrett heute erfolgreich gewechselt (die längste Zeit habe damit verbracht, neue Löcher für die Lautsprecher ins Brett zu bohren).


    Ansonsten kann ich MichaP´s Link noch mit folgenden Hinweisen ergänzen:

    • Mittelkonsole muss raus! Aber die Ablagefächer rechts und links unterm Armaturenbrett sowie die Mitteleinheit (Heizung, Lüftung usw.) nur Lösen, also vom Armaturenbrett trennen, es muss nichts ausgebaut werden (sackte bei mir etwas ab, dass reicht).
    • Klappe vom Handschuhfach kann dranbleiben (habe ich unnötigerweise gelöst).
    • Danach alle drei Lüftungsdüsen ausbauen. Dazu diese vorsichtig mit dem Flachschraubendreher nach vorne heraushebeln (man kann mit der Hand von hinten bzw. unten nachhelfen, weil die abgelassenen Handschuhfächer einen Spalt für die Hand freigeben). Vorsicht: die Verriegelungshaken sind aus Plastik und brechen schnell ab.
    • Hinter den Lüftungsdüsen befinden sich die drei Bolzen an denen das Armaturenbrett von innen befestigt ist.
    • Die zwei Bolzen im Wasserablaufkasten sind zwar schwierig zu sehen bzw. finden, dafür waren diese aber noch in einem Top-Zustand und ließen sich leicht lösen.


    Nochmal besten Dank!


    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!