Obere Türleiste tauschen

  • Hi
    Ich will bei meinem Audi die obere Zierleiste an der Fahrertür tauschen, da diese zur Hälfte abgebrochen ist. Dazu hab ich mir eine identische Tür beim Schrotti besorgt.
    Jetzt frage ich mich ob ich die überhaupt abbekomme ohne sie zu zerbrechen.
    Hat da jemand Erfahrung


    Schon mal danke im voraus :)

  • Mit einem heiß luft Fön von INNEN warm machen dann weicht der Kleber auf und die leiste geht ab.
    Wenn du von außen warm machst ist die Chance groß das die leiste beschädigt wird durch zu hohe Hitze Einwirkung

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die ist mit so ner Art Doppelseitigem Klebeband befestigt. Also selbst wenn du die abbekommst ohne, dass die dabei kaputt geht, müsstest du die irgendwie wieder dran bekommen. Also erst mal musst du dann die Überbleibsel vom originalen Kleber entfernen und dann versuchen die mit normalem doppelseitigen Klebeband zu befestigen. Kann aber sein, dass das Klebeband dann dicker oder dünner ist als das originale und du nachher nen Spalt zw. Zierleiste und Tür hast, oder dass das Klebeband gar nicht an die Tür kommt.
    Die schönere Lösung wäre es eine neue dran zu machen. Je nachdem wie die anderen Leisten aussehen könnte das dann aber auch nicht gut aussehen. Ich meine bei Audi Tradition bekäm man noch welche, aber für 80€ das Stück - nicht ein kompletter Satz, sondern nur ein Stück. Ich weiß nicht bei welcher Tür dir die Leiste fehlt, aber hier sind mal die Nummern. Um Bei Audi Tradition was zu finden kann es sein, dass du die Nummern ohne Leerzeichen eingeben musst.
    Vorne links: 8A0 853 957
    Vorne rechts: 8A0 853 958
    Hinten links: 8A0 853 967 A
    Hinten rechts: 8A0 853 968 A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!