Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Audi 80 Scene - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

96pit

Anfänger

• »96pit« ist männlich
  • »96pit« ist der Autor dieses Themas

Modell: Audi 80 T89 (B3)

Leistung: 90 PS

Baujahr: 1/1990

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2019, 13:51

Audi Fan aus dem Auetal

Hallo in die Runde,

ich bin Thomas und habe mir zu meinem 50. selber einen Audi 80 B 3 Baujahr 1/90 gegönnt(1. Hand). Da ich damals auch schon

so einen Wagen hatte, war es immer mein Vorhaben einen solchen Wagen noch einmal zu besitzen.

Ich selber bin kein Schrauber(kenne zum Glück aber genügend).

Da komme ich auch schon zu meiner ersten Frage:

Momentan ist er im Originalzustand, ohne jegliche Änderungen. Ich möchte Ihn aber demnächst ein bisschen

aufpäppen(etwas breiter, etwas tiefer).

Was muss ich beachten, damit ich nächstes Jahr auch das H-Kennzeichen bekomme.

Danke schon einmal für die Antworten.

Gruß

Thomas

MichaP

dailydriver

• »MichaP« ist männlich

Beruf: nu, täglich

Modell: Audi 80 T89 (B3)

Leistung: 101kw

Baujahr: 1991

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2019, 17:51

Erstmal herzlich willkommen hier und allzeit Gute Fahrt.
Wenn du "damals" schon so einen Audi hattest, weißt du doch selber am besten, was da an Tuning/ Styling angesagt war. Und sowas steht dann auch einem H nicht im Wege. Konkret müssen die Änderungen in den ersten 10 Jahren nach EZ möglich und legal gewesen sein, dann klappt´s mit der historischen Zulassung.
Der grüne im Foto hat schon sein H, der weiße wird seins (so die Legislative will) in 2 Jahren bekommen
»MichaP« hat folgendes Bild angehängt:
  • nokiafotos 125.jpg
Das KBA sagt, vom 0588/492 gibts noch 128 Zugelassene.Einer steht bei mir ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

96pit (11.02.2019)