Welche Nachrüstfunkfernbedienung wäre zu empfehlen ?

  • Hallo zusammen,


    mein Cabrio 2,3 BJ 92 hat ZV möchte jetzt aber gern eine FFB nachrüsten mit Blinkeransteuerung vielleicht sogar comming home funktion,
    die sollte mit Klappschlüßel sein.
    Schön wäre noch ein "Panik" Knopf der die Hupe ansteuert.


    Gibt es so ein all in one Paket ? Gefunden habe ich nichts.


    Alternativ nehm ich eine normale Nachrüst FFB und würde die Spannung abgreifen und auf ein seperates comming home Model setzen.
    Chicker wäre all in one.


    Vielleicht hat das schon jemand gemacht und hat Tipp´s


    Grüße
    Stefan

  • Ich hatte mal die von Waeco eingebaut.
    Und die hat so gut wie alles das in dem schmalen Frequnenzband sendet funktioniert.
    D.h. es gab Orte, an denen ging es einfach nicht.
    Inzwischen sind die Sender vom Kunstoff her defekt, und ich nehme wieder Schlüssel und Türschloss.
    Ehrlich, ich vermisse nichts.
    Die Schlösser gehen auch nach bald 27 Jahren noch....
    Und wenn du heute etwas kaufst, dann halten die Hersteller die Luft an, dass in der Garantiezeit nichts passiert....

  • Sorry die späte Antwort.
    Hab mir eine von JOM 7106 gekauft, diese hat Alarm und Blinkeransteuerung. Die hatte erstaunlich gute Bewertungen.
    Da ich am WE eh das A Brett ausbauen muß um den Wärmetauscher zu wechseln, bau ich die Jom gleich mit an, wenn sie
    mir nicht taugt fliegt sie wieder raus.
    Ich hatte erst überlegt ob ich das A Brett noch für 2 Din Radio umbaue, und die mittleren Lüftungsschlitze tot lege und noch
    einen ausfahrbaren Getränkehalter montiere, aber das sieht mir zu sehr gestückelt aus. Bleibt Original, kommt dann ein Radio
    mit Ausfahrbaren Display rein und gut ist. Im Cabrio wird eh nicht gegessen oder getrunken !
    Blöd halt das bei ausgefahrenem Display die Schalterleiste verdeckt ist.

  • Es gibt einige User, die deshalb die Schalterleiste nach unten verlegt haben. Dafür muss man natürlich sägen und anschließend wieder verkleben/verschweißen/vernieten. Ich würde niemals meine Lüftungsdüsen in der Mitte aufgeben, also zumindest nicht alle. Doppel DIN und Display wird überbewertet. Vor 10 Jahren war ich allerdings auch scharf drauf, das muss ich zugeben. Zum Glück fehlte das Geld :whistling:

  • Falls jemand auch eine Jom 7106 mit Alarm verbauen will, das Ding funktioniert gut nur die Anleitung ist nicht der Hit.
    Bekommt man aber hin. (Stelle noch eine Anleitung mit Kabelfarben online)
    Vorab, im Empfängerkasten sind jumper, diese müssen auf 2 und 4 gesteckt sein, sonst blinken die Warnblinker bei Alarm aus und offener
    Tür. Soll ein feature sein, geht leider nirgendwo aus der Anleitung hervor. Mit gesteckten Jumper hat man es nicht, da wird erst geblinkt
    wenn Alarm ist. Jetzt darf ich den Kasten wieder ausbauen/aufschrauben und den Jumper stecken ;(

  • Ich habe bei meinem Auto eine Fernbedienung von Inca Pro verbaut und bin immer noch zufrieden. Den Klappschlüssel kann man mit passendem Rohling bestellen, sodass man keinen separaten Schlüssel für das Zündschloss braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!