Mehre kleine Probleme und fragen

  • Schönen guten Abend, ich bin seit längerer Zeit Besitzter eins Coupés von 89.
    Die meisten Probleme und sorgen konnte ich bis jetzt immer selbst lösen nur paar kleine Sachen gibt es da noch die ich noch nicht lösen konnte.


    1. Ein halbes Jahr nachdem ich des Coupé gekauft habe versagte die Geschwindigkeitsanzeige und der Kilometerzähler beim fahren morgens auf der Arbeit neuen Gebersensor bestellt eingebaut funktionierte wieder für gute 20 KM zwischen durch geht er mal sporadisch aber sehr ungenaue andere Tachoeinheit eingebaut brachte keine Veränderung.


    2. Motor bringt Leistung nur mach Tages Form ok wirklich Leistung entwickelt er erst ab 3500 Umdrehungen das stört mich aber nicht was micn stört an einem Tag drückt er mehr als er sollte, dass er selbst auf gerader Strecke gut gps gemessen gut über die angegeben Höchstgeschwindigkeit kommt und ein Tag später fühlt er sich an als hätte er noch die Hälfte an Leistung.


    3. Ich suche noch eine günstige Alternative für die Originalen Sportsitze da diese net mehr im besten Zustand sind und ich auch net wirklich gut drin sitze.


    4. Recht hoher Verbrauch liegt aber vielleicht auch an mir bin mir da noch nicht ganz so sicher wobei sagen muss hab noch einen 2.6 Liter A6 Avant der verbraucht in der egal so zwischen 10 und 14 Litern auf 100KM beim Coupé komme ich überhaupt nicht unter 14 Liter.
    Das war glaube ich soweit mal alles wäre schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

  • Anhand der Leistungsangabe schätze ich du hast nen 3A Motor drin? Blink ihn doch mal nach einer Testfahrt aus, vielleicht liefert das einen Hinweis. Hoher Spritverbrauch könnte zB. Lambdasonde sein, geringe Leistung Klopfsensor.
    Weißt du ob der andere Tacho 100% funktioniert? Normalerweise kommt ein sporadisch/garnicht funktionierender Tacho/Drehzahlmesser von kalten Lötstellen im Tacho und dessen Einsätzen.

  • Richtig 3A der Klopfsensor ist es nicht den kann ich zu 100% ausschließen der kam schon neu und der hat sich extrem bemerkbar gemacht, dass ich nur noch mit der kleinen Drosselklappe auf fahren konnte bei Vollgas drehte er nur noch bis bis 4.000 und hat gestottert.
    Lamda werde ich einfach mal tauschen da er in den nächsten Wochen eh alles gemacht wird und er, dann halb zerlegt ist kommt es darauf net mehr an.
    Beim Tacho bin ich mir ziemlich sicher da er aus der Hof..re kommt und da funktioniert er ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!