Mysteriöse Luftansaugung

  • Hallo zusammen,


    wir haben momentan die Stoßstange des Coupes abgebaut, da der Kühler tropft :pinch: Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unten rechts (Fahrtrichtung) neben dem Abschlepphaken eine Luftansaugung habe. Der Schlauch geht unten in den Motor. Weiß jemand, was das bewirkt?


    Es geht um ein Audi Coupe quattro., Bj. 92, Motor AAH.


    Das Bild ist nicht von meinem, habe vergessen eins zu machen :P Daher fehlt die Ansaugung hier.


  • Ich mach ein Foto, wenn ich wieder am Auto bin ;)


    Also folgende Schläuche habe ich auf der Seite (von oben nach unten):


    1) Ansaugung (in Höhe des Scheinwerfers) in den Luftfilterkasten
    2) Schlauch, der unten aus dem Luftfilterkasten geht und im Krümmerbereich endet
    3) Der Schlauch, der neben dem Abschlepphaken einen Ansaugtrichter hat und scheinbar im Motorblock/ Kurbelwellengehäuse (über der Ölwanne) endet


    Schläuche für Kühlmittel mal weggelassen.


    Für ne Bremsenkühlung müsste ich es auf beiden Seiten haben. Und in der Ölwanne braucht man keinen Whirlpooleffekt :D

  • Der kommt an die lichtmaschiene bei mir dran

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die Verschlussschraube in deinem Kondensator der Klima ist sehr wichtig. Oder sagen wir, der O-ring darin. Der ist die eigentliche Abdichtung, das Ventil hat eine deutliche Leckrate.
    Am besten gleich Thermostat und Frostschutz mit tauschen...
    ISt das ein AAH auf den Foto?
    Das links auf den foto ist doch eine KE, oder?

  • Sorry, hat jetzt was gedauert. Ich hätte jetzt auch Fotos anzubieten, Aber das Teil wurde schon gepostet. Es ist in der Tat das Rohr zur Lima. Wofür ist das eigentlich? Muss sie gekühlt werden?


    Das Foto ist nicht von meinem AAH, deswegen der andere Motor. Und ne Klima hab ich nicht. Ich hab jetzt nen neuen Kühler samt Flüssigkeit (gezwungenermaßen) drin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!