Wie Audi S2 auf 700 PS bringen?

  • Ich frag mich nur, warum abtwortet man überhaupt auf so eine eindimensionale frage...Maßnahmen dieser Art, an so einem Motor verbrauchen Energie in groben Mengen an Planung und Ausführung...Erfreu dich an deinem Jungtimer, erhalte seine Funktion, Zustand und sei glücklich...

  • Und was haltet ihr von einem Umbau auf TFSI Zündspulen?
    :thumbup:


    Zitat von Tobner

    Stabspulen sowieso, ich verstehe die Frage schon garnicht!!! Bei der originalen Zündverteilung wird es dir den Zündfunken ausblasen...


    Das kann man auch schon ohne Leistungssteigerung machen. Selbst bei Serienleistung finde ich läuft der Motor bei höheren Drehzahlen besser. Mein Hauptargument beim S4 war, eine neue Spule hatte vor wenigen Jahren schon 125€ gekostet.
    Die neuen Stabzündspulen mit Verstärker von den TFSI Motoren haben als Markenware rund 25€ gekostet (gleiche wie im R8). Also gibt es für den Preis einer einfachen Zündspule, einen ganzen Satz neuer TFSI! Eine hatte den Geist aufgegeben, wer weiß wann die anderen folgen würden.
    Entweder man baut sich den anderen Kabelstrang selbst oder holt sich einen fertigen aus dem Internet, das geht dann Plug&Play, wenn man nicht warten mag im Falle dass eben ein Zylinder nicht mehr mitspielt.
    Wenn man mag kann man sich noch eine andere Blende holen mit Öffnungen, damit die Zündverstärker nicht zu viel Hitze ausgesetzt sind. Die 2 original Teile sitzen offen hinten im Motorraum.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!