Diagnose Modus Zündung
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Wie bist du denn vorgegangen? Welche PINs hast du gebrückt?
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Die Stimmen. Wie beschrieben in der Wiki
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Hast du die Spannungsversorgung am schwarzen Stecker geprüft?
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Ja, der hat keine Spannung obwohl er haben sollte, die zwei Sicherungen (Motor) sind OK
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Müsste aber meiner Meinung nach ttotzdem gehen, da du zum Brücken ja nur Masse brauchst.
Wenn du 3 Diagnosebuchsen hast (schwarz, weiß und braun) dann musst du den einen Pin der braunen Buchse mit Masse verbinden. Zumindest ist das bei meinem so. -
Ich versuche es nochmal melde mich
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Klappt nicht er möchte nicht habe jetzt sogar schon die Steuergeräte getauscht will aber nicht
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Nach mehrmaligem Versuch hat er die drehzahl erhöht jedoch das taktventil vom aktivkohlefilter schaltet er nicht ab.
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Müsste aber meiner Meinung nach ttotzdem gehen, da du zum Brücken ja nur Masse brauchst.
Richtig, L wird auf Masse gelegt.
Dafür muss aber auch Masse am Stecker anliegen.
Wenn man am schwarzen Diagnosestecker 0 V misst, fehlt entweder das 12V- oder das Massepotential (oder beides).Würde auf alles Fälle dort mit der Fehlersuche beginnen.
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12v habe ich jetzt. Er geht etwas widerwillig in die Diagnose es klappt nicht immer auf Anhieb. Masse habe ich auch schon nachgesehen. Komische Geschichte
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