• Hallo 80 er Gemeinde. Dachte, ich stelle mich mal flux vor. Bin 54 Jahre alt, mit ein bisserl Erfahrung im Umgang mit alten Fahrzeugen. Ich selbst besitze einen 74er Strich acht nun haben wir, das ist ein Nachbarsjunge der jetzt 18 Jahre alt ist und meine Wenigkeit einen Audi 80 b1 Typ 80 erworben. Das Fahrzeug ist in der Farbe Orange, wie es damals üblich war. Vier Türen mit grüner gut erhaltenen Ausstattung. Habe das Fahrzeug seinerzeit hierher auf den Hof dieser Familie gefahren. Motor lief damals so nach Kontrolle Öl, zahnriemen usw. naja, bisserl blau rausgeblökert aber er lief und nahm das Gas ganz gut an. Das automatikgetriebe schaltete alle Gänge einwandfrei. Die Karosserie ist ungeschweißt. Unten herum wirklich kein Rost. Wie Rost aussieht, weiß ich. Mein Strich acht hat genug davon. Lediglich der hintere scheibenrahmen unten rechts zeigt unter der gummilippe der scheibendichtung eine durchrostung. Der Kofferraum zeigt sich rostfrei. Könnten wir auch erst sehen, nachdem wir den ganzen Müll entfernt hatten. Alle vier Türen nebst Kofferraumdeckel auch ohne Rost. Das Fahrzeug hat immer noch ersten Lack. Mit entsprechender Patina natürlich. Chrom der Stoßstangen gut ohne Pickel, bekommt man wieder gut hin. Motorhaube vorn Zustand vom Blech sehr gut. Würde mit Sprühdose vor 25 Jahren lackiert. Die sieht nicht mehr so toll aus. Bis hierhin klingt das nach einem guten Fahrzeug. Nun die Probleme: Brief fehlt, hatte vor dreißig Jahren einen Unfall. Ist bei vw repariert worden. Aber!!! Der schlossträger hat ne andere Nummer als dieses kleine aluschild in Fahrtrichtung rechts motorraum an der seitlichen spritzwand. Welche Nummer ist jetzt relevant? Um einen neuen Brief zu bekommen muss ich meines Wissens nach eine Bescheinigung des Vorbesitzers bzw. des Verkäufers holen? Was muss diese Bescheinigung beinhalten? Und natürlich die Frage, teileversorgung? Gibts da noch Querdenkerbuchsen, Radlager, naja alles was so verschleißt? Wenn ja, wo bezieht man diese teile? In der Bucht ist das ja sehr übersichtlich, was da im Angebot ist. Passen auch teile vom Typ 82? Viele Fragen, aber eine ausführliche Vorstellung des Oldtimers denke ich.
    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!