Auto hängt nach Fahrwerkswechsel links tiefer als rechts

  • Hallo liebe Audi Gemeinde..


    Ich habe mal eine Frage in die Runde:


    Und zwar habe ich festgestellt das mein Audi 2.6 Cabriolet auf der linken Seite ca. 6mm vorne und hinten tieferliegt also auf der rechten Seite....
    Stoßdämpfer, Federn, Domlager usw. ist alles neu.
    Bin etwas Ratlos, und vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen???

  • Davon ausgehend, dass die Vermessung auf ebener Fläche oder sogar auf einem Prüfstand statt gefunden hat: Wie hast Du den Unterschied von sechs Millimeter festgestellt und fand vor dem Einbau ebenfalls eine Vermessung statt, die belegt, dass der Unterschied erst nach dem Einbau aufgetreten ist? Ein identischer Unterschied auf einer Seite sowohl bei Vorder- als auch Hinterachse klingt eher ungewöhnlich und spricht eher dafür, dass dieser schon vorher bestand.


    Wurde das Fahrzeug nach dem Einbau schon über eine weitere Strecke bewegt, so dass sich die Federn auf beiden Seiten gesetzt haben oder traten Geräusche auf.
    Neben den von Shorty_94 genannten Gründen und dem geringen Unterschied würde ich vermuten, dass die Feder nicht sauber bis zum Anschlag in der unteren Aufnahme liegt.

  • Dazu vielleicht auch nochmal die Ergänzung, wenn das Fahrwerk neu ist. Waren da auch neue Anschlagspuffer und Staubschutzmanschetten inkl. Montagesatz bei ? Und wurden hier dann möglicherweise die vorderen Unterlagscheiben und/oder die hinteren Ringe, sofern so konzipiert, einseitig vergessen ?



    Und wie wurden die 6 mm gemessen ? -merkwürdig-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!