Passen die Felgen auf einen Audi 80 B3 Typ89?

  • Vielen Dank für eure Infos, und die Felgen sehen ja mega an euren Audis aus :vain:


    Mal gucken, ich habe mir die Felgen, neu zu je 30€ beim trshop geschossen, jetzt hat mein KFZler gemledet dass der TÜV wohl rammtammtamm machen wird, ich habe ihm gesagt er soll versuchen die Felgen eintragen zu lassen :)
    Kann es beim eintragen Probleme geben?

  • Wenn de die 205/60 15 drauf machst, ja. Weil, dann hat dein Tacho (so war es bei mir zumindest), bis 135 lediglich 1 km/h Abweichung hat. Und das darf in good old Germany nicht sein. Daher wie quotenossi schon sagte: 205/50 15 und dann passt das

  • Genau die abgebildeten Felgen?


    Wenn Du die beim Traditionströdelladen gekauft hast, dürften das eher diese hier sein:
    https://trshop.audi.de/konakar…&name=ALUFELGE&model=0001
    Oder?



    Weil, wenn es die Speedlinefelgen neu für 30 Euro gäbe, inklusive Felgenkappen, nehme ich alle, die noch da sind... :D


    Die Abmessungen der Felge sind aber mit den Speedline-Felgen identisch, also 7x15 ET37.
    Als Standard musst Du auf dem B3 45er Einpresstiefe haben, bei 37 kommst Du rechtlich um eine Eintragung nicht drumrum und dabei wird halt nachgesehen, ob das Rad ausreichend abgedeckt ist. Da auf der Felge 195er und 205er gefahren werden können, solltest Du vielleicht mal fragen, ob die Dir beide Größen eintragen würden.

  • Der Preis von diesen neuen Speedline Felgen ist wirklich top, aber die waren wohl damals nicht so beliebt bei den Cabriofahreren, was ich auch nachvollziehen kann. Dadurch hatte Audi wohl noch viel auf Lager. Wären es Aeros, andere Speedlines oder gar Boleros hätte ich auch sofort welche genommen. Aber solche werden im TR Shop hoch gehandelt.
    Dennoch sie sind neu und haben ideale 7x15 ET37 für den B3. Einfach die 205 50 R15 draufmachen, gabs auch damals vom Werk und sicherhalthalber wegen der ET37 statt original ET45 eintragen lassen. 195er würde ich nicht nehmen, 205er sieht besser aus und ist automatisch frei und soviel teurer sind die auch wieder nicht.
    Aber Alternativ kannst die natürlich eintragen lassen, wenn du es schon wegen der ET machst.

  • Sorry,hab mich von Mischa mitreißen lassen,aber das sind natürlich andere Felgen


    Passen tun die natürlich genauso wie die 10 Speichen Speedline, würde auch immer noch die 205/50R15 montieren lassen


    Eintragen geht schon irgendwie, bei Audi bekommst Infos zu Traglast und welche Bolzen verwendet werden, das sind die, wie bei anderen originalen Felgen auch,egal ob Alu oder Stahl


    Derjenige, der das einträgt, kann auch ein Gutachten einer Felge ran ziehen, die ähnliche Größe hat und für das Auto gedacht is


    7x15 mit Einpresstiefen bis zu ET35 waren da schon durchaus möglich


    Kann natürlich schon sein, dass so eine Eintragung teurer ist, als eine mit passenden Gutachten


    Aber beim bisherigen Materialpreis hast ja noch mehr als genug Luft :)

  • Als Reifen würde ich den Vredestein Sportrac 5 oder Hankook Ventus Prime 3 K125 nehmen. Der Vredestein soll angeblich etwas leichter sein, dafür ist die Gummimischung beim Hankook wohl weicher. (Wenn es günstiger sein muss, eventuell Nexen N Blue HD, hatte die Marke aber nie.)



    Sehe gerade bei ATU (ja ich weiß 8) ) gibts gerade die Uniroyal Rainsport 3 auffallend günstig für 205 50 R15, wenn verfügbar. Falls die DOT Nummer passt, wären die aus Preis/Leistungssicht die beste Wahl. Aber schaut so aus als wenn es die nirgends (mehr) geben würde... Wohl ein Lockangebot, was nicht verfügbar ist...

  • Hab den Ventus v12 Evo 2 auf den Gullideckeln drauf und finde den relativ weich. Uniroyal ist bestimmt noch weicher (die haben da so einen "Ruf" ;) )
    Wenns härter sein soll Bridgestone oder Firestone (billigmarke von Bridgestone), wobei ich nicht weiß, obs welche in passender Größe gibt.



    Ich denke der nächste wird ein Firestone bei mir werden, den hatte ich mal aufm 8L und war sehr zufrieden.
    GiveMeFive: Ja ja Boleros für 30€ das Stück hätten wir alle gerne :thumbup:

    Verschiebe nichts auf Morgen, was du auf Übermorgen schieben kannst


    Zitat Shorty_94: "Für Spoiler und Spurplatten ist ja in der Regel auch immer Geld übrig"

  • Hoffen wir mal, das er auf den Felgen sitzen bleibt... das ist schon sehr dreist.
    Es gab in letzter Zeit schon einige der 30€ Felgen vom Traditions Shop zu überteuerten Preisen in der Bucht. Nur konnte man da diese noch bei TRS kaufen.
    Mir hat aber keins der günstigen Designs so wirklich zugesagt, da hat immer das gewisse Etwas noch gefehlt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!