Temperaturklappe (Klimaautomatik)

  • Das frage ich mich allerdings auch :hmm:



    Zitat

    Gibt es eigentlich hier jemand im Raum Ingolstadt, Neumarkt Opf., Nürnberg jemanden der mir die Motoren wieder anlernen kann?


    Meinste die Grundeinstellung? Das kannste auch selbst machen GLAUBE ich! Nagel mich aber bitte nicht darauf fest ;)

  • mein. er meint das stellmotoren anlernen. das geht nur mit der vollversion von vagcom oder vcds und dem entspechendem adapter.


    von rosstech gibts vcds für 100€ und der lizenz für einen pc. dazu kommt dann der obd adapter und der adapter von obd auf kkl.

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • 0,8 W deshalb, weil es hinten drauf steht

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Ehm, die Teilenummern die ich dir weiter Vorne geschrieben habe, sind aus der Akte. Soll heißen dass diese, mit eben diesen Spezifikationen, ab Werk zum Einsatz kamen!
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Du permanent die Hilfestellung der Leute hier so Ignorierst. Du möchtest Hilfe haben, dann wird dir geholfen & Du schlägst es einfach in den Wind...

  • So, nun habe ich mir die Klima wieder neu anlernen lassen bzw. die Grundeinstellungen wieder herstellen lassen.
    Am Anfang waren noch sporadische Fehler drin, wahrscheinlich vom Aus und Einbau.
    Danach hatte ich nur noch einen Fehler, Potenziometer V71 G113 Was ist das genau?
    Ich habe ja die Motoren rot und blau getauscht, aber den weißen noch nicht.
    Wie auf dem Bild zu sehen



    Für was ist der eigentlich, ich habe den Verdacht der mag auch nicht so Recht, oder ist das der V71 sogar.
    Ich hoffe die Experten können helfen.
    Danke euch

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)


  • Falls es jemand interessiert: D ist noch nicht rot!


    Grüße
    Alex


  • Hallo,


    Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich verwende Google Übersetzer, um Französisch zu übersetzen.


    Meine automatische Klimakonsole RS2 (8A0 820 043 E) funktioniert nicht mehr (keine Servomotor-Pulotage mehr).
    Es ist der Code 00040.
    Ich habe meine Servomotoren gereinigt und es funktioniert immer noch nicht: Die Abstimmsequenz startet nicht, keine Bewegung des Servomotors.


    Ich habe eine automatische Klimaanlagenkonsole Audi A4 B5 (8D0 820 043 H) gefunden, die die Servomotoren unter 7 Volt korrekt steuert: Einstellreihenfolge fehlerfrei ausgeführt.
    Dies ist mit 00043 codiert.
    Ich habe mich für diese automatische Klimakonsole Audi A4 B5 (8D0 820 043 H) entschieden, weil diese Generation auch die gleichen Bosch MVC 7V-Servomotoren wie der Audi 80 [lexicon] B4 [/ lexicon] hatte.


    Ich plane, die Komponenten der beiden automatischen Klimakonsolen zu "mischen". Ich habe ein paar Fragen dazu:


    1- Meine alte automatische Klimakonsole (8A0 820 043 E) funktioniert nicht mehr, aber die Fassade reagiert perfekt. Das des Audi A4 B5 (8D0 820 043 H) ist umgekehrt: Es funktioniert, aber die Fassade ist gebrochen. Anscheinend sind die beiden Fassaden nicht austauschbar. Wissen Sie, mit welcher anderen Klimatisierungskonsole ich die Fassade des Audi A4 B5 restaurieren könnte? (A3 8L?)


    2-Ich möchte wissen, wie ich die automatische Klimaanlagenkonsole Audi A4 B5 (8D0 820 043 H) so codieren soll, dass sie wie der RS2 funktioniert. (Der Audi A4 B5 verfügt über mehrere Sensoren, über die der RS2 nicht verfügt: Kompressordrehzahl, Temperatur im Lüftungsgerät, Umgebungslicht).


    Danke für Ihre Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!