ke jetronic tauschen gegen invent jetronic erfahrungen

  • Hallo Leute.
    Ich habe im Internet Anleitung gefunden, wie man KE JETRONIC auf INVENT JETRONIC umbauen kann.
    Hat schon jemand Erfahrung damit?
    Anleitung habe ich nur auf Englisch und Russisch gefunden.
    Auf Russisch hab ich mich schlau gemacht, sehr gute Erfahrungen(Probleme beim Starten wurden behoben, Verbrauch weniger geworden und per Handy steuern).
    Jetzt kommt die Frage:
    Ist das in Deutschland erlaubt, ob man keine Probleme bei TÜV bekommt, da man den Umbau selber machen könnte, ist nicht so schwer.


    OVERSEAS SALES TEAM:


    «DWC Gulf International»
    P. O. Box 49217
    office El 2101 C Amberjem Tower
    Ajman FZ Al Swan, UAE


    UAE GSM: +971501647165
    Viber/Whatsapp: +380932381877
    E-mail: eatonboost@gmail.com


    http://invent-labs.com/invent-jetronic/


    https://docs.google.com/docume…mJmNN7cwX3a9Y4L1kBEzg/pub


    https://docs.google.com/docume…JqlpyWm3F2wOXvepGxZdc/pub

  • Es wird nicht erlaubt sein, ohne ein Abgasgutachten und Eintragung.
    Ansonsten ist das schon eine Überlegung, um von dem mechanischen
    Geraffel weg zu kommen. Ich würde aber gleich einen anderen Luft-
    filterkasten und Schlauch zur Drosselklappe verwenden.


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Hallo.


    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer KE III Jetronic alternative, bin bei meiner Recherche auf diese Seite gekommen.
    Nun meine Frage, hast du das eingebaut?
    Wenn ja, wie hoch war der aufwand bis es vernünftig lief ?
    Ist das set komplett ?


    MfG B4Avantom

  • Hab mit einem geschrieben, der das auf den 16V gebaut hat. Lief nicht gut. Hat nach ner Woche alles ausgebaut und auf VEMS umgebaut. Damit lief der Eimer dann.


    Problem ist die Unflexibilität von solchen Umrüstsachen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Im Falle, es fährt nicht so geil, kannste so gut wie nichts machen.

  • Bei der VEMS kannst du faktisch alles machen. Man kann jeden Trigger verwenden, man kann mit und ohne NW-Signal fahren, man kann ALLE Einspritzdüsen nehmen, man kann mit und ohne Luftmassenmesser fahren, man kann JEDEN Temperatursensor nehmen und anlernen, man kann unendliche Möglichkeiten wählen. Man kann einen Log machen, um Fehler zu finden, man kann Triggerlogs machen, man hat Zusatzfunktionen wie verschiedene Lambdakorrekturen, Leerlaufstabilisierungen und man kann auf jede Hardwareänderung in kürzester Zeit und sehr einfach reagieren.Man kann in jedem Lastbereich jeden Lambdawert fahren und die Zündung sauber bis an die Klopfgrenze fahren. Mit der Invent-Gurge kannst du einfach mal nichts machen. Garnichts.



    Das Steuergerät kostet ungefähr nen 1000er mit Lambdasonde, bissl Kabel und ner Abgastemperatursonde (die die Invent übrigens nicht hat). Dazu kommt ein Trigger, da nimmt man ein 60-2er von VW, da bist du vllt nen Hunni los, dann noch ne Einspritzleiste, da kannste die 1.8T nehmen und paar Einspritzdüsen. Da sind nochmal 300€ weg, dann wars das aber schon fast.

  • Ok cool, ich danke dir für deine Antwort.


    .Also kostet mich das wohl für meinen NG ca.2500 wenn ich es machen lasse.
    Dann hat man wenigstens keine Probs mehr :).


    Stellt sich nur noch die Frage, wo man das am besten in Sachsen vernünftig machen lassen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!