Ankerbleche B4 V6 , Deckbleche für die Bremsscheibe an der Vorderradbremse beim AAH

  • Würden die hier passen?

    Warum soll man fast 200 Euro für einen Satz gebrauchte Abdeckbleche bezahlen, wenn diese neu über Audi Tradition für ein gutes Viertel des Preises zu bekommen sind? Vorher kann man bei Audi anfragen, ob die Abbildungen stimmen und, wenn ja, wie das mit der Teilenummer passt.

  • Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man 200,- ausgeben sollte, sondern gefragt, ob sie passen würden?


    Ich hab nicht den Eindruck, das die jetzigen Bleche die Serienteile sind.....

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Lagebernd ()

  • Die Bleche auf den Bildern passen definitiv nicht auf denn AAH weil der die girling 60 Bremse hat .Die Bilder auf der Tradition Seite sind die richtigen Bilder ,die kannst du ruhig kaufen und für den Preis sind die geschenkt

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Man bekommt heute nur noch die kleinen Deckbleche.
    Die großen, wie auf dem einzelnen Bild, bekommt man
    schon lange nicht mehr.

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Die Bleche auf den Bildern passen definitiv nicht auf denn AAH weil der die girling 60 Bremse hat.

    Das sollte theoretisch kein Rolle spielen, da es zumindestens beim gefacelifteten Coupé teilenummernmäßig nur eine Ausführung gab.


    Man bekommt heute nur noch die kleinen Deckbleche. Die großen, wie auf dem einzelnen Bild, bekommt man schon lange nicht mehr.

    Danke, wieder etwas gelernt! Wann wurden die kleinen Bleche eingeführt und wo liegt der technische Vorteil, bessere Belüftung, weniger Schmutz? Wenn die Bleche passen, sind diese auf jeden Fall preiswerter und vielleicht sogar technisch besser als das ganze aufgearbeitete Altmetall.

  • Das sollte theoretisch kein Rolle spielen, da es zumindestens beim gefacelifteten Coupé teilenummernmäßig nur eine Ausführung gab.


    Es geht um den bremsscheiben durchmesser in ein 254 Deckblech passt keine 274 bzw.280 bremsscheibe aber umgekehrt schon deshalb gibt es auch nur noch das Deckblech für die großen scheiben bei Tradition

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Also bei meinem Audi 80 B4, AAh von 1993 sind die Bremsscheiben 276X25 4/108 und die Abdeckbleche sehen so aus wie auf dem einzelnem Foto .


    Ich habe mit Audi Tradition telefoniert und die sagten mir ,dass die neuen trotz des anderen Aussehens passen würden .


    Habe die mal bestellt , sonst kann ich die Bleche ja wieder zurücksenden .

  • Es geht um den bremsscheiben durchmesser in ein 254 Deckblech passt keine 274 bzw.280 bremsscheibe aber umgekehrt schon deshalb gibt es auch nur noch das Deckblech für die großen scheiben bei Tradition

    Der Bremsscheibendurchmesser war Audi, zumindestens bei den Facelift Coupés, schlichtweg egal. D. h. es gab nur eine Ausführung, was fertigungs- und kostentechnisch auch sinnvoll ist. Sollte es während einer Übergangszeit anders gewesen sein, wurden, wie gerne gehandhabt, Restbestände verbaut.



    Also bei meinem Audi 80 B4, AAh von 1993 sind die Bremsscheiben 276X25 4/108 und die Abdeckbleche sehen so aus wie auf dem einzelnem Foto .

    So sahen die Exemplare, die ich vor einigen Jahren gekauft, aus, aber anscheinend gab es gute(?) Gründe die Form zu ändern. Werde mir bei dem Preis die Teile wohl für meinen 2.8er quattro zulegen. Vielleicht erschließt sich mir dann der Vorteil.

  • Die kleinen Deckblechchen wurden beim A4 eingeführt, meinem Wissen nach.
    Seit wann hatte AUDI und VW Probleme, mit den Bremsen, daß diese erst Ver-
    zögert ansprechen, wenn längere Zeit in der Nässe und/oder Salz auf der Stra-
    ße, gefahren wurde, ohne die Bremse zu betätigen?
    Erst seit dem.....
    "So sahen die Exemplare, die ich vor einigen Jahren gekauft, aus, aber anschein-
    end gab es gute(?) Gründe die Form zu ändern. Werde mir bei dem Preis die Tei-
    le wohl für meinen 2.8er quattro zulegen. Vielleicht erschließt sich mir dann der
    Vorteil. "
    -Sie sind wohl als Stanzteile billiger herzustellen, als die gepressten Teile, welche
    auch noch größer waren!



    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

    Einmal editiert, zuletzt von 5-ender ()

  • Also unser Avant 2.6,Modelljahr 1996 und unsre 2.0E Limousine von 1994 haben definitiv die kleinen Bleche


    Beim B4 habe ich vermeintlich auch 2.8er mit grossen gesehen


    Bin aber auch der Meinung, dass es diese mit der Modellpflege Ende 1992 und den größeren Bremsscheiben mit 280mm nicht mehr gab


    Das mit der Bremse kenne ich auch vom B4,auf langen Autobahnstrecken lege ich auch gelegentlich mal die Beläge an

  • Für die Hinterachse gibt es noch die großen Bleche,
    zumindest für den B3, bei Audi Tradition. Ich habe
    mir erst letzte Woche welche bestellt, für meine
    neue Hinterachse. Die alte Achse ist durchgerostet... :cursing:


    MfG Chris

    Audi 80 B3 2,3E NG Frontfräse (Sommerspaßauto) :D

    KE-Jetronic :nono: Invent-Jetronic :thumbup:



    2X Audi A2 1,4 TDI BHC/AMF

    1X Audi A2 1,4 BBY



    Bart0.gif

  • Hinten hat sich ja seit Mitte der 80er Jahre bis zum Schluss und von 88-230PS auch nicht so wirklich viel geändert


    Der B4 hat hinten auch grosse Bleche, ohne jetzt zu wissen, ob es die selben von B3 oder Qp/Cabrio sind



    Die neuen Bleche haben problemlos gepasst ¿

  • Ich habe sie mir auch neu gekauft und vor dem Einbau abgeschliffen und mit 2 schichten Hamerit rostschutzlack lackiert den die farbe die drauf ist ist so dünn das rostet gleich wieder und darauf habe ich keinen bock

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die angeführten Bleche passen nicht so ohne weiteres beim V6, auch wenn es so im etka drinsteht. Problem ist der innere Radius, der muss aufgeweitet werden, und zwei Bohrungen passen auch nicht. Die Teilenummer fängt auch mit 893 an, also denke eher für die kleineren Radlagergehäuse gedacht.


    Das hatte ich in meiner Doku, bereits vor einigen Wochen, kurz beschrieben. -> Beitrag


    Grüße




    edit: Bilddatei angehängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!