Was kann er wert sein

  • Boah, wenn der Karren nicht so hässlich wäre,wäre der echt schön :rolleyes:


    So einen hab ich noch nie gesehen, grad die Sitze im B3


    Vielleicht kannst du ja übers Lenkrad verhandeln,das sieht ohne Leder irgendwie schräg in dem Auto aus ^^

  • Bei fast 11.000 Euro für den 90er aus der Anzeige bin ich im Bereich eines Audi 90 Quattro(!) 20 V im guten Zustand. Für den geforderten Preis müsste er theoretisch sehr gut aus prominenten Vorbesitz sein, doch dafür sehe ich auf den Fotos zuviele Abzüge in der B-Note. Schaut eher nach dem Ausloten des Marktes aus und sollte der gewünschte Preis gezahlt werden, trennt man sich. Wer zeitnah einen passenden 90er sucht, überzahlt vielleicht. Aber es gibt leider auch die Situation, ein vermeindlich teures Fahrzeug nicht gekauft zu haben, um dann irgendwann festzustellen, dass man kein vergleichbares mehr zu einem ähnlichen Preis findet. Fakt scheint jedenfalls, dass sich aktuell Sammler von sehr guten Audi 90 nicht zu trennen scheinen, während dies bei den meist schlechter motorisierten 80ern anders ausschaut. Hier tauchen regelmäßig sehr gute Exemplare am Markt auf.

  • Bei den extrem wenigen B3 90er am Markt wundert mich der Preis fast nicht bei der Laufleistung. Vergleicht man das Fahrzeug mit anderen Inseraten sollte man wohl gleich eher noch nach 2.3Es mit überschaubarer Laufleistung als B4, C3 und C4 suchen, wobei da die Lage auch nicht viel günstiger erscheint, aber es erweitert das Angebot. So oder so einfach ist die Suche nicht, da weicht man doch wohl gerne auf bessere 4-Zylinder Angebote aus.


    Für alle Hochpreisenthusiasten: B4 2.3E quattro 91tkm für knapp 15.000
    Da kommt man bald in Regionen eines gebrauchten Porsche 996 (auch wenn natürlich die Wartungskosten nicht vergleichbar sind), also sind diese Preise eher der Versuch die Marktlage auszuloten was maximal geht und stehen einfach drinnen ohne unbedingt die Absicht zu haben das Fahrzeug wirklich zu dem Preis an den Mann bringen zu müssen.


    Dagegen ist der goldene holländische 90er auch ohne quattro fast schon wieder günstig. 8) Die AHK passt zwar nicht zum Preis und zu diesem Fahrzeug, aber eben zu NL.
    Man kann bei so Autos eigentlich nur hoffen lokal offline zufällig auf so einen Vergleichbaren zu treffen, die Netzpreise kann man eigentlich meist schon vergessen bei den Summen. Hin und wieder findet man was, aber da braucht einfach sehr viel Glück.


    Schaut auch wirklich danach aus, das kaum jemand einen der wenigen 90er verkauft oder zu diesen Summen kauft.

  • Wie gesagt der 90er steht schon ewig in einer Sammlung und ist auch ab und an in Verkaufsbörsen inseriert. Den letzten Europreis hab ich mit 10500 € im Gedächnis, der hatte oder hat noch einen 80er B3 1.8S mit 30000 km in weiß stehen. Komplett nackig, ein Basismodell für den will er auch 8000 €. Das ist auch völlig unrealistisch.

    Meine Schüssel Doku


    Fahrzeuge


    Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel


    Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!