Räder 80 Cabrio 2,0

  • Hallo,


    ich gehöre erst seit einem halben Jahr dazu. Jetzt meine Frage: mein Auto hat NIM Felgen mit d195/60R14. Er hat ein Hu R Fahrwerk. Fährt traumhaft. Ichn finde keinen entsprechenden Eintrag und keine ABE. Ist das erlaubt? Wenn nicht, was muß ich tun? Der Umbau erfolgte schon vor Jahren und er kam immer über den TÜV.


    Die Originalen 15" und das Originalfahrwerk bekam ich dazu.


    Grüße vom Niederrhein


    Dieter

  • 1998 gab es kein 2.0 Cabrio, den mit 113ps eigentlich gar nicht


    14 Zoll kann je nach Baujahr funktionieren, wenn dein Cabrio noch die alten Bremsscheiben mit 256mm hat


    Ab 1993 hatten sie 280mm und da kann es verdammt eng werden


    Gut möglich, dass Zubehörfelfelgen drüber passen, die Reifengrösse is allerdings völlig ungeeignet

  • Beim Cabrio sind immer minimum 15 Zoll mit 195/65 R15 Reifen drauf. 14 Zoll sind am Cabrio überhaupt nicht zugelassen.


    Freigegebene Reifengrößen sind:
    195/65 R15
    205/60 R15
    205/55 R16
    225/45 R17


    Die Reifengrößen sind auch nur ab Werk zugelassen auf den entsprechenden Originalfelgen. Alles, was Zubehörfelgen sind, muss eingetragen werden bzw. in den seltensten Fällen liegt eine ABE vor, dann sind sie eintragungsfrei. Allerdings auch nur, solange das Originalfahrwerk verbaut ist.

  • 1998 gab es kein 2.0 Cabrio, den mit 113ps eigentlich gar nicht

    Das 2.0 Cabriolet sollte es bis 1998 gegeben haben, allerdings mit 116 PS.


    Mein Auto hat NIM Felgen mit d195/60R14. Er hat ein Hu R Fahrwerk. Ich finde keinen entsprechenden Eintrag und keine ABE. Ist das erlaubt? Wenn nicht, was muß ich tun? Der Umbau erfolgte schon vor Jahren und er kam immer über den TÜV.

    Ich nehme mal an es sind MIM Felgen gemeint. Gibt es eine KBA Nummer sowie weitere Daten (sollten sich auf der Felgen befinden), damit sich identifizieren lässt, für welches Fahrzeug die Felgen sind und ob überhaupt eine Abnahme im Bereich des Möglichen oder sogar statthaft ist?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es passt alles, hinten ist noch eine Spurverbreiterung verbaut, aber es schleift nichts. Inzwischen habe ich gute 5 tsdkm gefahren und es gab keine Probleme. Ich werde mir mal eine ABE für die Felgen besorgen und dann den TÜV Menschen fragen.


    Nochmals viwelen Dank


    Dieter

  • Nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipps, ab heute habe ich 15" mit Allwetter montiert. Es sind die mit den 6 breiten Speichen. Ich


    vermute, die Originalfelgen. Jetzt fehlen mir nur noch die passenden (großen) Felgendeckel. Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?


    Dieter

  • Bei eBay suchen oder hier im Marktplatz unter suchend einstellen.
    Neu zu kaufen gibt es die nicht mehr für unseren alten felgen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!