Doppel-Thermoschalter

  • Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit einen Audi 80 CL B2 -VFL, dieser hat keine Temperaturanzeige sondern eine grüne und eine rote Kontrollleuchte. Nach 20 Jahren Standzeit in der TG ist der Doppelthermoschalter (035919369) durchgegammelt. Glücklicherweise habe ich bei einem Händler in Belgien einen Neuen gefunden. Leider habe ich jetzt das Problem dass wenn der Motor wärmer wird (Stau, Ampel) die rote Leuchte zuerst blinkt und dann konstant leuchtet, erst 3-4 Minuten später geht der Lüfter an. Wenn ich wieder losfahre geht nach einiger Zeit die Leuchte auch wieder aus. Jetzt zu meiner Frage: kennt jemand die Einschalttemperatur des Thermoschalters (vielleicht schaltet der ja zu früh) oder ein anderes Ersatzteil? Desweiteren habe ich einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter der tropft, auch hier finde ich leider keinen Ersatz, außer ich nehmen einen mit außenliegendem Ausgleichsbehälter, also wenn da jemand was rumliegen hat bitte um Info.
    Vielen Dank im voraus.
    Gunter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!