Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Audi 80 Scene - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hannes245

Anfänger

  • »Hannes245« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 85KW

Baujahr: 1992

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juli 2018, 23:03

Audi 80 b4 TDI Bj. 1993

Hallo,

Ich habe ein Problem ich komme mit dem VCDS Tester nicht in das Motorsteuergerät rein , VCDS meldet (Steuergerät antwortet nicht ) die Steuergerätnummer lautet Bosch Nr. 0281001185 Audi Nr. 8A0907401B. Der Motor hat das Problem das er ab ungefähr 2500 Umdrehungen weiß raucht, läuft aber ruhig und startet auch in Kalten Jahreszeiten ohne Probleme. Leistung hat er auch keine.

Mfg

Lagebernd

Meister

  • »Lagebernd« ist männlich

Beiträge: 1 949

Wohnort: Detmold

Beruf: Qualitätsingenieur Automotive

Modell: Audi Cabrio

Leistung: 98kW, 133 PS

Baujahr: 1992

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2018, 04:39

Du musst die Schnittstellen- Geschwindigkeit anpassen, schneller als 4800 Baud kann das Steuergerät meist nicht.

Es wird bei dir ein Leistungsverlust sein wie bei hunderten anderen: die Verschlauchung ist hinüber.
Prüf mal alle Schläuche ..... alle...
B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lagebernd« (29. Juli 2018, 09:31)


Ralf S.

Profi

  • »Ralf S.« ist männlich

Beiträge: 1 320

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Elektrotechniker

Modell: Audi 80 B4

Baujahr: ' 92 | 90 PS TDI

Danksagungen: 209

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2018, 10:09

Hallo,
ich habe es mit diesen Einstellungen geschafft ins Motorsteuergerät zu kommen (siehe Anhang).Ich gebe Bernd recht, erst alle Schläuche zu überprüfen. Mir ist der oberste, ganz kurze Schlauch (15cm)
schon 2 mal kaputt gegangen. Man hört auch oft ein verdächtiges Pfeifen beim Gas geben.
»Ralf S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • VCDS-Einstellungen.jpg
Gruß, Ralf

3868 (Januar 2012) | 2421 (Januar 2015) | 2096 (Januar 2016)
1775 Limo und nochmal 1823 Avant in Deutschland (Januar 2017)

Jeder kann selbst nachschauen wieviel Fahrzeuge es noch von seinem Typ in D gibt.

Hannes245

Anfänger

  • »Hannes245« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 85KW

Baujahr: 1992

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. August 2018, 00:03

Hallo,

Danke für eure Hilfe, leider sieht mein VCDS anders aus als deines Ralf.Ich habe über USB und Die Baud kann ich auch nicht einstellen.

Meine VCDS Version ist die 18.2.

Mfg

Lagebernd

Meister

  • »Lagebernd« ist männlich

Beiträge: 1 949

Wohnort: Detmold

Beruf: Qualitätsingenieur Automotive

Modell: Audi Cabrio

Leistung: 98kW, 133 PS

Baujahr: 1992

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2018, 14:26

Hast du die "China" Version?

Laptop zum Fehlerauslesen:
https://www.audi-80-scene.de/forum/index…ry&entryID=9723
B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Werbung

unregistriert

Werbung


Hannes245

Anfänger

  • »Hannes245« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 85KW

Baujahr: 1992

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. August 2018, 19:10

Woran merkt man ob es die Chinaversion ist.

Lagebernd

Meister

  • »Lagebernd« ist männlich

Beiträge: 1 949

Wohnort: Detmold

Beruf: Qualitätsingenieur Automotive

Modell: Audi Cabrio

Leistung: 98kW, 133 PS

Baujahr: 1992

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. August 2018, 19:37

Am Preis
... und daran, das das Programm eigentlich nix kann, wenn es ein China Clone ist.
https://www.audi-cabrio-club.info/forum/…d.php?tid=30787
B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Hannes245

Anfänger

  • »Hannes245« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 85KW

Baujahr: 1992

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. August 2018, 19:48

Ich habe das Originale VCDS gekauft ungefähr 450 euro.
Habe version 18.2.
Ich komme eigentlich in jedes Steuergerät und Fahrzeug rein nur bei diesem nicht.

Lagebernd

Meister

  • »Lagebernd« ist männlich

Beiträge: 1 949

Wohnort: Detmold

Beruf: Qualitätsingenieur Automotive

Modell: Audi Cabrio

Leistung: 98kW, 133 PS

Baujahr: 1992

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Danksagungen: 310

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. August 2018, 20:09

Ich komme bei diesem Typ in jedes beliebige Steuergerät rein.
Mit VAG-COM und 4800 Baud Schnittstellengeschwindigkeit an COM3.
B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

Hannes245

Anfänger

  • »Hannes245« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Modell: Audi 80 B4

Leistung: 85KW

Baujahr: 1992

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2018, 23:25

Hallo,

Ich habe aber eine USB Schnittstelle und dann ist die Startbaud deaktiviert.

Social Bookmarks

Thema bewerten