Schiebedach Avant einstellen

  • Moin


    Ich finde nirgendwo eine Anleitung sondern immer nur die für die Limo


    Mein Avant BJ95 hat ein Schiebedach. Das stellt sich nicht mehr richtig in endstellung. Wie mache ich es beim Avant ? Bei der Limo sind Federn zum aushängen und dann kann man die Verkleidung mit Druck nach hinten schieben, ganz easy


    Zusätzlich habe ich das Problem das Wasser in den Innenraum läuft. Alle Abläufe sind frei. Das Wasser läuft rechts und links in der A Säulen Verkleidung runter und auch in die Lampe innen


    Ich vermute es liegt daran, dass das Dach nicht richtig in endstellung ist. Doch der Tobias aka Quattro Cruiser sagte mir die Dichtung hält kaum Wasser weg, die is quasi nur Optik,trotzdem vermute ich dass das Dach nicht richtig schließt und deswegen Zuviel Wasser für die abläuft in Dach läuft


    Bitte um HILFE

  • is quasi nur Optik

    Naja nur Optik ist das nicht. Die (von außen sichtbare) Dichtung am Schiebedach ist insbesondere Gegen Windgeräusche etc. Das Wasser kann an ihr vorbei und läuft dann über die Abläufe ab. Wahrscheinlich ist es wie du bereits geasagt hast die falsche Endposition. Da ich auch ne Limo fahr kann ich dir nicht genau sagen wie das beim Avant aussieht. Aber wenn der Schiebedach-Dachhimmel bei der Limo weg ist sind da 2 grüne Muttern. Die sollen zum Einstellen vom Schiebedach sein. Ich hatte das Problem, dass mein Schiebedach nicht ganz aufgefahren ist. Wenn ich aufs Knöpfchen gedrückt habe ist es nur halb nach hinten gefahren. Bei jeder Betätigung ist es ein Stück weiter aufgegangen. Hab das Schiebedach ca. 15 mal auf und zu gemacht und dann ist es komplett aufgefahren. Vielleicht stellt sich das irgendwie selbst ein?
    Hier ist ne Anleitung falls du die noch nicht gesehen hast. Da steht, dass das bei allen Modellen gleich ist: Anleitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!