2.0 ABT Kopf auf 1.8 PM möglich ??

  • Da meine Nockenwelle eingelaufen ist und die Hydros Fertig sind an meinem PM, wollte ich mir nen gebrauchten kopf holen und den überarbeiten Sprich Planen und Hydros Federn und Ventile einschleifen sowie Abgasseite Polieren. Hab vom Golf 2 1.8 GTI noch die Nocke vom PF Motor für Hydros. Jetzt fragte ein Freund ob nicht der 2.0 ABT kopf auf den 1.8 PM draufgeht, und ob der was bringen würde. Wollte mal von euch wissen ob der ABT die 2.0 aus dem Hub holt oder ob der Kopf wirklich anderst ist. Bitte fragt mich nicht was ich mir erhoffe, beim Kopf bearbeiten den im Endeffekt erhofe ich mir garnix ausser 5 PS :D wollte das halt mal machen und wenn ich einen hier liegen habe, und der Schwiegervater ja CNC Fräser ist kann der halt mal was Arbeiten.

  • Ich frage mich nur wie man die Nockenwelle eingelaufen bekommt. Meine hatte ich wegen den Hydros (die originalen die ganz langsam das tickern anfingen) bei 150.000km draußen.


    Die sah aus wie neu. Neue Hydros rein ticken weg und weiter geht es. Das tickern hat er jetzt nur im Sommer wenn ich ihn bei sehr heißem wetter abstelle. Dann läuft wohl das Öl immer noch aus den Hydraus raus.



    Das darf er wohl auch haben. Zumindest noch diversen Perbüchern. Von daher würde es mich interessieren wie viele ok der Wagen schon runter hat und ob viel viel Kurzstrecke dabei war?
    MfG


    BB

  • Bei 10:1 is dann super plus nötig...Mein ABT mit 10.3:1 läuft nurnoch mit super plus, andernfalls klingelt es gewaltig...Selbst mit Klopfregelung macht das keinen Sinn weil der ständig Zündung in drei Grad Schritten zieht und die Karre immer gehemmt rumfährt...Selbst bei meinen 16V 75ps lupo merkt man das die Klopfregelung mit super plus arbeitslos ist weil nix klopft und der Motor immer mit anständig Vorzündung fährt...Also bei 10:1 muss der gute Sprit rein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!