original Funk ZV nachrüsten / Heckklappe

  • Bin gerade dabei die Original ZV - Funkfernbedienung im B4 nach zu rüsten. Habe dabei die ZV Pumpe 8LO 862 257 K.
    Eine Anleitung zu den verschiedenen Anschlußklemmen, Kabelfarben etc. habe ich. Auch zunächst den dazugehörigen Schlüssel, der aber noch durch Neue mit gefrästen Schlüsselbart ersetzt werden soll.




    Zum Thema:


    Es gibt Schlüssel mit 2 Tasten und mit 3 Tasten. Die 3. Taste bezieht sich dann auf die Heckklappe. Die genannte Pumpe hat zwei Unterdruckanschlüsse. Ist das der technische Hintergrund, das ich eben die Heckklappe einzeln "aufschließen" kann und der Anleitung nach unterstelle ich, das diese Pumpe sowohl mit 2 Tasten.- und mit 3 Tasten Funk Bedienung angesteuert werden kann ?


    Und kann mir jemand sagen, wodurch die Heckklappe beim z.B. Polo aufspringt ? Liegt es an entsprechend ausgelegten Schlössern bzw. wie könnte man das im B4 Avant umsetzen? Hat das schonmal jemand gemacht ? ( Selbst fahre ich keinen VAG Autowagen mit entsprechender Funk.-ZV )


    Mein Gedanke, die Klappe soll nur aus den Schloßfallen "springen", aber sich nicht komplett aufstellen. (für mich Sicherheitsrelevant, möchte nicht bei unachtsam nicht verschlossener Klappe, das mein Hund in voller fahrt plötzlich die Gelegenheit geil findet, mal eben raus zu springen, wäre uncool. )

  • http://www.20v-sauger-tuning.de/Umbauanleitung_komplett1.pdf


    Dort ist die pin Belegung und umbau anleitung

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Hab ich, kenne ich, hab trotzdem Probleme, nebenbei hat das aber nichts mit der Heckklappe zu tun, damit die aus den Schlössern springt. Inzwischen weiß ich aber so ungefähr wie es gehen müßte/sollte.



    Hab die Pumpe gemäß Verdrahtung nach den Pin Belegungen soweit angeklemmt. Dummer weise habe ich die Pumpe mit den Steckern aus einem A3 raus gezogen. Dort sind die Kabelfarben zum Teil anders. Gehe aber rein nach der PIN Codierung / Zahl / Belegung der jeweiligen Stecker.


    An meinem B4 gab es nur die ZV ohne Funk. Jetzt habe ich das Problem, das beim Masse geben auf PIN 10 vom 16 poligen Stecker gemäß der Anleitung, die fucking Pumpe falsch rum läuft. Statt zu schließen, drückt die Pumpe auf.
    Dadurch hab ich dann auch gleich geschickter Weise den vorhandenen Schlüssel decodiert, rausgeschmissen. MIST.



    Wenn jemand was dazu weiß, bitte her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!