Audi 80 b4 Radio kabelbrand

  • Hallo Leute


    ich habe schon in der SU-Fu nachgeschaut und leider nicht das problem gefunden das ich gesucht habe.


    und zwar hat der vorbesitzer einen Kabelbrand beim radio gemacht. ich sehe nicht bis wohin der kabelbrand geht . bis zur verkleidung auf jeden fall..


    meine frage.. geht der kabel vom autoradio zum kabelbaum? was würde mich das neue verlegen eines kabels kosten?(lebe in österreich) & müsste ich da zu einem elektriker oder mechaniker? oder kann ich von iwo anders ein neues kabel verlegen und woanders „anzapfen“ falls ja was muss ich beachten? ich will da lieber nichts anfassen da ich mich leider mit autos nicht so gut auskenne.

  • Ohm man.



    Wie will er denn bei den geringen Leistungen die Kabel weg geschmort haben ohne die direkt kurz zu schließen.
    Kurz gesagt, kann man das richten. Im Notfall kann man direkt PLus Masse Zündplus aus dem Sicherungskasten runter unters Lenkrad in die Mittelkonsole legen und nen neuen Stecker drauf machen.


    Das sollte JEDE Kfz Werkstadt können. Stünde 1 1/2 würde ich schon rechnen. Matereial kostet fast nix.


    Man müsste nur mal schauen bis wohin die Kabel Schrott sind und die Sauber abschneiden und die Kontakt sicher.



    ZZZ Kabelbrand im Radio.


    Gibt wohl nix was es nicht gibt.


    MfG

  • Nein hat es nicht. Das das radio normalerweise eine eigne sicherung hat musst du dir nur irgend wo Plus und Masse Suchern.


    Ich würde her gehen und schauen ob du zündplus irgend wo her bekommen kannst damit das radio nur an ist wenn die zündung an ist.


    Dann zieht dir das radio die batterie nicht leer wenn du es vergisst aus zu machen.


    Mfg



    BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!