Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Audi 80 Scene - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mstamann

Schüler

• »mstamann« ist männlich
  • »mstamann« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektroingenieur

Modell: Audi 80 B4

Leistung: ABK 85/115 und NG 98/133

Baujahr: 1993

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:11

Abgasrückführung Benzinmotoren Audi 80

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur Abgasrückführung. Im Audi 80 B4 kenne ich nur die ABT/ABK/NG Benzinmotoren und weiß, dass es dort keine externe Abgasrückführung gibt. Ich denke bei den V6 Motoren gibt es das auch nicht, beim Diesel aber schon oder?
Auch wenn die Motoren keine verstellbare Nockenwelle haben, ist vielleicht bei einigen Motoren eine interne Abgasrückführung realisiert, durch ein etwas später schließendes Auslassventil beim Ansaugen? Ich habe vor kurzem über Abgasrückführung gelesen und mich einfach gefragt, ob das damals bei Audi schon praktiziert wurde.

Gruß Mario

quattro-cruiser

Erleuchteter

• »quattro-cruiser« ist männlich

Beruf: Wareneingang

Modell: Audi 90 T89 (B3)

Leistung: 148

Baujahr: 1989

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Juni 2018, 14:13

Gibt´s beim Audi 80 nicht bei den Benzinern, zumindest nicht in Europa. Für die USA wurde damals schon eine AGR verbaut, um die strengen Abgasvorschriften für Kalifornien einhalten zu können. Ansonsten nur beim Diesel...
Audi 90 quattro Typ 89 exklusive Sportserie

kürzlich gelesen:

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....

quattro-cruiser auf facebook.com

Verwendete Tags

Abgasrückführung

Social Bookmarks