Audi S2 ABY Kühlerlüfter

  • Hallo


    Ich bin gerade dabei bei meinem S2 Avant die nachgerüstete Standheizung auszubauen und habe nun ein Problem mit dem Kühlerlüfter... ich weiß leider nicht ob der Vorbesitzer bei den Relais was umgepinnt hat deswegen ist die suche so schwer.


    Und zwar schaltet sich der Kühlerlüfter auf Stufe 1 ein sobald ich das Gebläse der Heizung aktiviere... ich weiß zwar das der Lüfter mit Aktivierter Klima laufen soll (Klima ist weder gefüllt noch befindet sich ein Riemen am Kompressor), aber nicht immer sobald die Heizung Aktiviert ist.
    Sobald ich die Lüftung im Klimaautomatik Bedienteil auf Stufe 1 Aktiviere, hört man das Relais klicken und der Lüfter läuft auf Stufe 1 :(


    Mfg

  • Meiner macht das auch, obwohl die Klimaanlage auch deaktiviert ist.
    Der Lüfter wird temperaturabhängig mit einer Hysterse geschaltet. Der Lüfter wird aktiviert, sobald man am Klimabedienteil eine Temperatur <= 21°C einstellt. Der Lüfter wird deaktiviert, sobald man >= 22,5°C einstellt.
    Getestet bei 24°C Aussentemperatur und Gebläsestufe 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!