Motor Ruckelt stark. Vergaser 35-PDSIT einstellen.

  • Hallo, ich habe nach 2 Jahren mein audi endlich wieder erweckt.


    Jetzt läuft er nur noch ganz schlecht an. Und das ganze auto ruckelt wie verrückt. Sobald ich vom Gas runter gehe geht er aus. Hab mal die Zündkerzen angeschaut die sind viel zu nass und ich denke er läuft zu fett bzw bekommt zuviel sprit und evtl zu wenig luft. Kann mir jemand weiterhelfen? Und wo finde ich den die grundeinstellungen für einen 35-PDSIT ? Zahnriemen kopfdichtung und Verteiler müssten passen die wurden noch 1 woche vor der langen ruhe pause von einer fachwerkstatt gewechselt/eingstellt/Plangeschliffen. Danke schonmal im Vorraus PS es handelt sich um ein b1 L mit 1.5l und 55/75 KW/PS baujahr 1973.

  • Gibt es denn irgendwo eine art anleitung fürs einstellen? Es ist zwar schonmal sehr hilfreich die genauen werte zu haben jedoch kann ich ehrlich gesagt nicht sehr viel damit anfangen.


    Hast Du schon Vergaser eingestellt, das notwendige Equipment und kennst die Eigenheiten der 35PDSIT? Für einen ersten Einblick empfehle ich Dir die Informationen der Autohaus Website. Bei der erwähnten Standzeit und weil ich befürchte, dass vorab nicht kontrolliert oder konserviert wurde, solltest Du überprüfen, ob die Kraftstoffversorgung in Ordnung ist, die Grundfunktionen des Vergasers (Vorwärmung, Schwimmer usw.) funktionieren und alle Schläuche intakt sind. Ein Blick auf den Kraftstoffilter und die Suche nach Partikeln in der Kraftstoffleitung oder der/den Schwimmerkammer(n) des Vergasers sowie die Frage, ob der Kraftstoff noch zündfähig ist, schadet ebenfalls nicht.


    Parrallel oder vorab sollte die Zündanlage als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Und falls doch eine Überholung ansteht, empfehle ich den Weg zur Vergaser Manufaktur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!