FUNK-FERNBEDIENUNG!

  • Hi Leute!


    Wie schon bei einem Link im Ebay-Thread bekannt......bin ich auf der Suche nach einer neuen FB!
    Nur die Frage welche? mit Akustik ...mit erschütterung....nur eine normale FB + Blinkeransteuerung?


    Sagt mir doch mal was ihr so verbaut habt und die Preisklasse dazu!
    Und wie es mit dem Einbau ist......hab mitbekommen das einige mit den FB Einbau Probleme hatten...liegt das am Produkt or warum?


    Vielen Dank


    mfg mani

  • Akustik finde ich gehört in nen Fiat oder Ford!


    Erschütterung ist ganz cool, aber in deutschland glaub nicht erlaubt ???


    ich will ne Vaeco verbaun...kostet nix weil sie aus meinem alten Avant ist, kein nerviges Rumgeblinke, und auch sonst ganz cool....

  • was genau ist das denn, eine FFB mit erschütterung?
    ich hab hier auch ne billige rumliegen,wo ich aber kein plan hab wie ddie zu verbauen ist ?(
    will das irgendwann vielleicht einfach mal machen lassen, und dann mit nem schönen originalen audischlüssel oder halt ne gescheite firma.
    votex soll doch ganz gut sein oder?

  • Ich denke mit Erschütterung meint er Alarmanlage, gibts ja auch FFB mit Alarm und Akustik bzw. mit Erschütterung. Ich hab eine Funkfernbedienung von Cyclone mit Blinkeransterung, liegt allerdings immernoch hier rum, weil ich einfach kein plan hjab wie ichs einbauen soll. Ich hatte zwar mal vor langer Zeit von jemand hier im Forum die Kabelfarben vom Auto bekommen wo die kabel von der Funke drankommen sollten, aaaber ich ahb diese Kabel nie gefunden, iwie haben da die farben nicht ganz gestimmt und die Einbauanleitung is sowas von Müll.
    Incapro soll gut sein kriegst dua uch bei ebay..kostet um die 30 Euro und is glaub mit Blinkeransterrung. Ich persönlich find Blinkeransterung schon ganz cool und mit Akustik gefällts mir auch. musst halt mal gucken im i-net...gibt auch noch welche von Waeco, die sind bisschen teurer, aber sind auch gut.

  • CCCP verkaufst mir deine ^^
    bevors herumliegt!



    Ja mit erschütterungen meinte ich Alarmanlage!
    Akustik würde mir auch daugen....dann muss i mi net immer umdrehn und schaun ob die blinker blinken und das zu is.....beim weg gehen!
    nach dem meine so spinnt schau ich immer nach ob sich was tut!
    und das schöne *tüüüüt* vom Kofferraum hört man ja auch nicht immer ;)


    mfg mani

  • Habe eine Waeco MT-350 (oder so) verbaut und bin eigentlich zufrieden muss ich sagen da sie im vergleich zu günstigeren Alternativen doch etwas mehr features bietet wie innenlicht verzögerung , beim versehentlichen aufsperren verriegelt sie nach einiger Zeit wieder usw. Aber frag mich nicht was ich gezahlt habe , is schon lange her.Zusätzlich habe ich noch eine Votex Car Alarm die ja speziell auf die Audis zugeschnitten ist mit Glasbruchsensor usw.

  • Habe eine Waeco MT-350 (oder so) verbaut und bin eigentlich zufrieden muss ich sagen da sie im vergleich zu günstigeren Alternativen doch etwas mehr features bietet wie innenlicht verzögerung , beim versehentlichen aufsperren verriegelt sie nach einiger Zeit wieder usw. Aber frag mich nicht was ich gezahlt habe , is schon lange her.Zusätzlich habe ich noch eine Votex Car Alarm die ja speziell auf die Audis zugeschnitten ist mit Glasbruchsensor usw.


    hmm hab mir grad die Waeco angeschaut die du hast.....gefällt mir...aber das coming home werd ich nicht integrieren *g* bin ja kein Ami!
    67? bei ebay! mal schaun...wo es die sonst noch gibt!


    danke mfg mani

  • Ich hab meine Funkfernbedienung von Incapro, hab bei ebay für ca 12 euro + 7 euro Versand bekommen :D hab aber mega viel glück gahabt. Einbau war ganz gut man muss sich nur überwinden den Kabelbaum durchzuschneiden. Bei öffnen blinkken die Blinker zweimal beim schließen nur einmal. Eine Syrene kann angeschlossen werden dazu sind Kabel vorhanden, mir persönlich gefallen die Syrenen nicht. Aber man kann auch außer den Blinkern die Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer anschliessen so, dass die aufleuchten.

  • djmanuel: ich glaub is sinnvoller du kaufst bei dir in Ö-ebay eine oder so, weil meine lag jetz den ganzen Winter über draussen im kalten..kA ob die überhauptnoch geht :D und Cyclone, naja das Ding is nich so wie man sich das vl vorstellt, sieht ziemlich billig aus, vl hats auch deswegen nicht funktioniert. Wenn ich mir nochmal eine kaufe dann schäzt sowas wie die Waeco, wie schon gesagt wurde gibts da paar coole Extras, die die anderen nicht unbedingt haben. ;)

  • lol Ö-Ebay!!!
    weist du was ich da finde wenn ich audi 80 b4 eingebe....unter SofortKauf: Turbolader-Kühler-Einstpritzpumpe-Getriebe
    und das wars!
    Ebay-Ö ist sehr klein....im AutoBereich...also jedenfalls bei Audi 80!


    Und FFB kommen fast alle aus D!


    aja zur Kälte....wenn du Sie verbaut hast...is auch im winter kalt ;)


    Aber hab mir schon eine gefunden!


    danke für eure infos


    mfg mani

  • Das Model hatte ich in meinem Alten 44er Turbo Quattro verbaut ,kann zwar "nur" auf und zu sperren mit etwas blinken (wobei die Sperrdioden nicht mal im Steuergerät integriert waren) aber von der Quallität her sicherlich noch eine der besseren E-gay Teile die so im Umlauf sind.Ich habe die letzten Jahre öffter mal FB und ZV nachrüsten sollen für bekannte usw und mir ist aufgefallen dass selbst die billigsten genausogut funktionieren aber die Klappschlüssel schneller ausleihern oder die Gummitasten sehr schnell abgegriffen sind.


  • danke für den Link....werd ich mir mal überlegen was es nun wird!


    danke nochmals an alle!


    mfg mani

  • hiho,


    hab sone klappschlüssel ffb erstanden von nem kumpel, da meine def. war... hatte ne waeco drin, da war nur der grün-blaue von der bi-pumpe unterbrochen und am waeco modul angeschlpssen... nun wollte ich heute die neue einbauen, aber irgendwie bekomm ich keien richtigen signale raus... der öffnet nicht schließen nur ab und zu... ist alles sehr komisch... weiß nicht, da waren noch stellmotoren dazu, aber das sollte ja rel. egal sein odeR? werd doch irgendwo die 2 "beschissenen" signale her bekommen?! hat jmd ne ahnung ?!
    hab mal den mitgelieferten spaß schaltplan hinzugefügt ^^


    danke!


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!